Ceply Napoleon oben 1210x642 - Alexander Ceply - Napoléon - Pop Art
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Pop Art

Alexander Ceply – Napoléon – Pop Art

Alexander Ceply – ein aufstrebender Künstler, der für die Pop Art Feuer gefangen hat und dessen Bilder den Betrachter beeindrucken. Vormals war der Künstler auch unter dem Pseudonym KUNIKLO bekannt. Seine plakativen Bilder sprengen mit Ihren knalligen Farben eigentlich jeden Rahmen und doch haben diese Bilder einen ganz eigenen, neuen unverwechselbaren Charakter.

Jaques-Louis David: Napoléon

Die Vorlage für das Bild von Alexander Ceply ist weltberühmt. Jaques-Louis David zeigt auf dem monumentalen Gemälde von 1800 Napoléon Bonaparte beim Überschreiten der Alpen am Grossen Sankt Bernhard. Das Original-Gemälde wirkt fast unwirklich heroisch und hat tatsächlich keine historische Grundlage – Propaganda des frühen 19 Jahrhunderts.

Napoléon in Pop Art

Die Einflüsse auf den in Frankfurt am Main arbeitenden Künstler Alexander Ceply sind unübersehbar. Die Pop Art widmete sich in ihren Ursprüngen meist ganz alltäglichen Gegenständen. Ceply überträgt diese Idee auf sein Werk und stellt Napoleon in grell-fantastischen Falschfarben dar.

Ceply Napoleon 853x1024 - Alexander Ceply - Napoléon - Pop Art
Alexander Ceply – Napoléon – 795,00€ – Ciclée Print auf Leinwand

Die Leinwand hat eine beeindruckende Grösse von 120 cm x 140 cm. Weitere Werke von Alexander Ceply sind in der Galerie des Kunsthandel Koenen ART NETWORK in Bocholt ausgestellt und erhältlich.

Alexander Ceply sagt über sich selbst, dass er auf der Reise ist, ein moderner Rennaissance Mensch zu werden.

Online Galerie für Zeitgenössische Kunst

Louvre von Abu Dhabi

Zur Eröffnung des neuen Louvre in Abu Dhabi im November 2017 wurde das Originalgemälde von Jaques-Louis David als Leihgabe der Öffentlichkeit präsentiert. 400 Mio Euro Lizenzgebühr zahlt das Museum um den Namen Louvre 30 Jahre führen zu dürfen. Die Gesamtkosten für das Museum belaufen sich auf 1,5 Milliarden Euro.

Kunsthandel Koenen ART NETWORKcropped logo oben rechs glow 300x101 - Alexander Ceply - Napoléon - Pop Art
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.de

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK bietet eine große Auswahl an Zeitgenössischen Künstlern. Ausgewählte Werke von Armin Mueller-Stahl, Günter Grass, Udo Lindenberg, Otto Waalkes, Janosch, Rolf Jahn, Michael Ferner, Gabriele Meyer und vielen mehr… verweilen Sie einen Augenblick – denn KUNST TUT GUT!

Wir sind eine offiziell autorisierte James Rizzi Kunstgalerie.