Wussow Bali 1210x510 - Alexander - Sascha - Wussow - Freischaffender Maler und Künstler
Allgemein Sascha Wussow Zeitgenössische Kunst

Alexander – Sascha – Wussow – Freischaffender Maler und Künstler

Sascha Wussow war wohl der logische Nachfolger seines Vaters in der Serie “ Die Schwarzwaldklinik“. Wie im richtigen Leben spielte er den Sohn des bekanntesten deutschen TV-Arztes Professor Brinkmann.

A.S. Wussow und Tessas view from Sausalito 300x228 - Alexander - Sascha - Wussow - Freischaffender Maler und KünstlerAls Sohn von Klaus – Jürgen Wussow und der Schauspielerin Ida Krottendorf wurden Sascha Wussow die genetischen Voraussetzungen für eine Karriere als Schauspieler von Geburt an mitgegeben.

Nach seiner Schauspiel-, Gesangs- und Tanzausbildung nahm Sascha Wussow eine Festanstellung am Theater an und bespielte u.a. die Bühnen von Wien und Berlin.

Erfolge auf der Bühne und vor der Kamera

Daneben stand er auch schon früh vor der Kamera und trat in vielen bekannten TV-Serien und Fernsehfilmen auf: Die Schwarzwaldklinik, Das Erbe der Guldenburgs, Rosamunde Pilcher Verfilmungen, Forsthaus Falkenau.

Schon in den frühen 1990er Jahren entdeckte er – gesegnet mit einer Menge Talent – seine Liebe zur Malerei. Seit 1995 arbeitet er als freischaffender Schauspieler und Maler mit einem eigenen Atelier in Wien.

Seine Bilder wurden seitdem in verschiedenen Ausstellungen gezeigt (z.B. „Life is a journey“ im Kurhaus Hinterzarten). Am Samstag den 03.12. und Sonntag den 04.12.2016 eröffnet der Kunsthandel Koenen ART NETWORK in Bocholt die Pforten zur eigenen Ausstellung mit Sascha Wussow in Bocholt. Der Künstler wird zu dieser Ausstellungseröffnung persönlich anwesend sein. Eine kleine Vorauswahl der ausgestellten Bilder können Sie in unserer Online Galerie ganz in Ruhe vorab betrachten.

Steckbrief Alexander „Sascha“ Wussow

  • 6.10.1964 – Geboren in Wien
  • Vater – Klaus-Jürgen Wussow
  • Mutter – Ida Krottendorf
  • Schwester – Barbara Wussow
  • Ausbildung an der Schauspielschule Krauss, Tanz- und Gesangsunterricht
  • ab 1982 – Auftritte im TV, u.a. Schwarzwaldklinik, Forsthaus Falkenau
  • bis 1995 – Festanstellung am Theater u.a. in Wien und Berlin
  • ab 1995 Maler und freischaffender Künstler mit unzähligen Auftritten in TV Spielfilmen, TV Serien oder bei den Karl May Festspielen.

Ausgewählte Bilder von Alexander „Sascha“ Wussow finden Sie in unserer Galerie in Bocholt oder hier im Online Shop.

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.d

 

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Alexander - Sascha - Wussow - Freischaffender Maler und Künstler

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Neben einem großen Angebot an zeitgenössischer und dekorativer Kunst werden Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern arrangiert, deren Werke in der Galerie geführt werden. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie James Rizzi , Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Günter Grass oder Armin Mueller-Stahl ihre Werke.

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine offiziell autorisierte James Rizzi Galerie.