Maxikarte Kemminghaus Bildseite kleine Datei - Die Ausstellung "Malerei & Grafik - im Kemminghaus" - Bocholt - Nordstraße 18
Ausstellungen

Die Ausstellung „Malerei & Grafik – im Kemminghaus“ – Bocholt – Nordstraße 18

Malerei & Grafik in der „Galerie im Kemminghaus“ Bocholt – Vernissage und Ausstellung

Der Kunsthandel A. Göring und der Kunsthandel Koenen laden vom 01. März bis 31. Mai 2018 in die „Galerie im Kemminghaus“ in die Ausstellung „Malerei & Grafik“. Unter anderem sind Armin Mueller-Stahl, Udo Lindenberg, Otto Waalkes und nicht zuletzt Andreas Noßmann mit aktuellen Werken vertreten.

Ein besonderes Highlight im Rahmen der Ausstellung ist die Vernissage am 04. März 2018. Der Künstler Andreas Noßmann wird anwesend sein. Der für seine provokanten und expressiven Zeichnungen bekannte Zeichner freut sich ab 11:00 Uhr auf einen intensiven und gleichermaßen kurzweiligen Diskurs mit seinen Gästen. Seit über 30 Jahren werden seine brillanten, plastischen Zeichnungen international ausgestellt und gefeiert. Vergleiche mit Wilhem Busch, Daumier oder Zille muss der äußerst produktive Zeichner, der aus Nordrhein-Westfalen stammt, nicht scheuen.

Andreas Nossmann Kemminghaus 283x300 - Die Ausstellung "Malerei & Grafik - im Kemminghaus" - Bocholt - Nordstraße 18Gleich, ob sich Noßmann zeichnerisch mit den sieben Todsünden, mit Günter Grass, schottischen Rebellen, nordamerikanischen Indianerhäuptlingen, Peterchens Mondfahrt oder mit Schuhen auseinandersetzt, der typische Noßmannsche Strich ist unverwechselbar. Das gilt auch für den Themenreichtum seines Werkes, der eines universellen Künstlers würdig ist. Nur wer wie Noßmann Wissen und Einfühlung in die unterschiedlichsten Lebensbereiche vorweisen kann, schafft mit wenigen Strichen ein tiefes Mitfühlen. Sein kritisch-ironisches Hinterfragen pointiert menschliches und zwischenmenschlichen. Ob Zeitgenössisches oder Historisches, Noßmanns Interessen und sein Ideenreichtum sind riesig. Wer den Künstler schon immer einmal persönlich erleben wollte, hat nun im Bocholter Kemminghaus am 04. März Gelegenheit dazu.

Armin Mueller Stahl Andy Warhol Kemminghaus 283x300 - Die Ausstellung "Malerei & Grafik - im Kemminghaus" - Bocholt - Nordstraße 18Armin Mueller-Stahl, dass Malen ist in seinem Leben zum Hauptthema geworden. Fühlte er sich als Schauspieler noch abhängig von anderen, kann er als Maler seine Kreativität ausleben, über den Tellerrand hinaus schauen und sich wirklich frei fühlen. Die Bilder, Grafiken und Gemälde von Armin Mueller-Stahl sind heute in Museen, Ausstellungen und Sammlungen zu finden. Damit zählt er zu den wenigen deutschen zeitgenössischen Künstlern von internationalem Rang. In der Ausstellung zeigen wir traumhafte Grafiken und besondere Unikate.

Udo Lindenberg Ich mach mein Ding Kemminghaus 278x300 - Die Ausstellung "Malerei & Grafik - im Kemminghaus" - Bocholt - Nordstraße 18Udo Lindenberg,  neben der Musik hat sich Udo Lindenberg in den letzten Jahren auch als Maler einen Namen gemacht. Am Anfang stand die Idee Bilder aus farbigen Likören zu malen, den Likörellen. Die Likörfarben verblassen jedoch im laufe der Zeit, so dass die aktuellen Bilder heute mit hochwertigen Aquarellfarben farbenfroh und kontrastreich umgesetzt werden. Lassen Sie sich vom Themenreichtum Lindenbergs überraschen.

Otto Waalkes Be Different Kemminghaus 285x300 - Die Ausstellung "Malerei & Grafik - im Kemminghaus" - Bocholt - Nordstraße 18Otto Waalkes, Geboren 1948, zählt  zu den bekanntesten Gesichtern Deutschlands. Kaum ein Genre, in dem Otto sich nicht künstlerisch ausgetobt hat. Die limitierten Grafiken unterstreichen sein Gesamtwerk als Multitalent mit Kultstatus. Ottos Lieblingsmotiv, dass sich in fast allen seiner Bilder wiederfindet, sind seine geliebten Ottifanten. Waalkes Spezialität ist jedoch, berühmte Klassiker aus der Film- und Kunstwelt auf nie dagewesene Weise aufs Korn zu nehmen, dabei zieht er warme, weiche und zarte Töne den bunten Farben vor. Beobachten Sie in der Ausstellung wie die Betrachter seiner Bilder unweigerlich zu schmunzeln beginnen. Kunst die gute Laune macht!

Sie und Ihre Freunde sind herzlich zur Vernissage und zur Ausstellung eingeladen!

Durch die Arbeiten der vier sehr unterschiedlichen Künstler Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Armin Mueller-Stahl und Andreas Noßmann ergibt sich eine besonders ausdrucksstarke sowie originelle Kombination von Zeichnungen Malereien und Grafiken verschiedenster „Handschriften“, die sich gegenseitig zum Leuchten bringen und spannend kontrastieren.
Auch die Werke vieler anderer Künstler die Sie in der „Galerie im Kemminghaus“ finden, versprechen Ihnen ein ebenso kurzweiliges, wie auch intensives, authentisches Kunsterlebnis.

 

Wir freuen uns auf Sie in der Ausstellung Malerei & Grafik in der Galerie im Kemminghaus, Nordstr. 18 – Bocholt!

Kemminghaus Galerie Bocholt 300x294 - Die Ausstellung "Malerei & Grafik - im Kemminghaus" - Bocholt - Nordstraße 18Praesentiert von A Goering ART Network P.Koenen Die Ausstellung Malerei Grafik im Kemminghaus Bocholt Nordtstrasse  18 300x132 - Die Ausstellung "Malerei & Grafik - im Kemminghaus" - Bocholt - Nordstraße 18