Ed Heck HeartChoices 1200x642 - Ed Heck - Tierische Pop Art Welten
Allgemein Pop Art

Ed Heck – Tierische Pop Art Welten

„The World goes Ed Heck“ ist der Leitspruch des amerikanischen Pop Art Künstlers und unterstreicht damit sein Verständnis von der Welt. Eine Welt voller bunter Tier und Comicfiguren, die fröhlich daher kommen und scheinbar immer den Schalk im Nacken haben.

Ed Heck HeadOn 300x300 - Ed Heck - Tierische Pop Art WeltenEd Heck´s – lustige Tierwelt – Dinos, Hunde, Enten, Fische & mehr

Die bevorzugten Motive von Ed Heck, der viele Jahre als Kinderbuch Illustrator den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte, sind Hunde, Dinosaurier, Katzen, Fische, Enten und seine Strichmännchen.

Sein heutiges Markenzeichen ist ein weißer Hund mit großen schwarzen Flecken und langen schwarzen Ohren, Ein liebenswerter, leicht tapsig wirkender bester Freund des Menschen, den es auch in der realen Welt gibt. Sein Name ist „Puggle“ , ein Mischling aus Mops und Beagle, der bei Ed Heck wohnt.

Ed Heck StarStruck 300x225 - Ed Heck - Tierische Pop Art WeltenRocking Pop Art

Viel Groove und Blues steckt in den Bildern von Ed Heck. Seine Leidenschaft für die Musik und die prähistorische Tier- und Pflanzenwelt prägen seinen Malstil. „Just laugh and smile“ ist seine Devise, Einfach leben mit ganz viel Sinn für Humor, keine Schnörkel und keine Verbiegungen.

Ed Heck ist ein grosser fan von Andy Warhol. Und ähnlich wie der Mitbegründer der Pop Art Kunst unternimmt er immer wieder Ausflüge in die Popszene, indem er verschiedene Cover illustriert.

Ed Heck IfYouGiveADogACookie 300x300 - Ed Heck - Tierische Pop Art WeltenEd Heck Kurzbiografie

  • * 26.3.1963 in Brooklyn, New York geboren
  • 1987 – Abschluss an der Kunstschule (School of Visual Arts, BFA)
  • Illustrator für American Museum of Natural History
  • Illustrator und Comiczeichner für Kinderbücher
  • 1993 – Nach dem Besuch von Jurassic Park entwickelte Ed Heck die Idee künstlerisch tätig zu werden
  • Gestaltung von eigenen Dinosaurier und meist tierischen Figuren
  • 1999 – Gründung des Unternehmens „The World of Ed Heck“
  • 1999 – Erste Ausstellung in New York
  • 2004 Kündigung beim American Museum of Natural History
  • Bis heute – Gefragter Künstler mit regelmässigen internationalen Ausstellungen

Zur Ed Heck Online Galerie

 

Weitere Artikel zu Pop Art Künstlern in unserer Galerie:

Kunsthandel Koenen / ART NETWORK ist eine offiziell autoriserte James Rizzi Galerie.

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Ed Heck - Tierische Pop Art Welten

 

 

 

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.de

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Neben einem großen Angebot an zeitgenössischer und dekorativer Kunst werden Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern arrangiert, deren Werke in der Galerie geführt werden. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie Janosch, James Rizzi , Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Günter Grass oder Armin Mueller-Stahl ihre Werke.

 

Quellen:

Artworks © by ED HECK

Wikipedia.org