Janosch  1210x431 - "Lach doch mal!"  Janosch - Zeichnungen & Grafiken
Ausstellungen Janosch Neu im ART NETWORK SHOP

„Lach doch mal!“ Janosch – Zeichnungen & Grafiken

# Ausstellung im Medizin- und Apothekenmuseum – Rhede

# Über 100 Zeichnungen und Bilder

# Theater für Kinder „Löwenzahn und Seidenpfote“

2016.02.10. Janosch. Biografie Foto aus Katalog 212x300 - "Lach doch mal!"  Janosch - Zeichnungen & GrafikenVom 06.03.2016 – 15.05.2016 ist das Medizin- und Apothekenmuseum in Rhede Ausstellungsort der grossen Janosch Ausstellung „Lach doch mal!“. Die Besucher erwartet eine spannende Vernissage am Sonntag 06. März um 11:00 Uhr – das sollte man nicht verpassen!

Janosch Ausstellung „Lach doch mal!“.

Der beliebte Kinderbuchautor Janosch ist für seine Bücher und Figuren bekannt. Oh wie schön ist Panama, Tigerente und Bär… viele von uns wurden von den spannenden Geschichten beim Erwachsenwerden begleitet.

Janosch malt seine Figuren mit viel Liebe zum Detail und setzt seine Geschichten zeichnerisch mit einer gehörigen Portion Witz und Kreativität um. Da mutet es wie ein schlechter Scherz an, dass Janosch – alias Horst Eckert –   sein Studium der bildenden Künste 1953 wegen angeblich fehlender Begabung abbrechen musste.

Der Ausstellungszeitraum passt hervorragend, da Janosch am 11.3.2016 seinen 85. Geburtstag feiert.

In der Ausstellung werden ca. 100 Zeichnungen, Aquarelle und Grafiken gezeigt. Die Zusammenstellung der Arbeiten ist in dieser Form einmalig. Freuen dürfen sich die Besucher auf drollige Bildwelten die zum schmunzeln einladen. Das ein oder andere `unanständige´ Werk wird sicherlich für Überraschungen sorgen.

JA00031 Karmische Bindung 300x80 - "Lach doch mal!"  Janosch - Zeichnungen & GrafikenDie grössten je erschaffenen Druckgrafiken von Janosch.

Unter anderem werden druckfrisch und zum ersten mal in einer Ausstellung, die drei grössten von Janosch erschaffenen Druckgrafiken präsentiert – ein besonderes Highlight für die Besucher.

Klein und gross, jung und alt… bei Janosch gibt es keine Altersgrenze, denn spätestens beim Betrachten der Bilder erinnert sich jeder gerne an die Geschichten der Kindheit zurück.

Lassen Sie sich verzaubern!

Die Veranstalter – Stadtmarketing Rhede und der Kunsthandel Koenen ART NETWORK Bocholt – freuen sich, JA01700 Sie heisst Marie und ich 300x229 - "Lach doch mal!"  Janosch - Zeichnungen & GrafikenIhnen mit der Unterstützung des Heimat- und Museumsvereins im Medizin- und Apothekenmuseum Rhede eine besonders hochkarätige Ausstellung präsentieren zu dürfen, die es in dieser Form selten zu sehen gibt.

Neben der Ausstellung gibt es viele Aktionen, die uns den Künstler und seine Figuren näher bringen, z.B. das Figurentheater „Löwenzahn und Seidenpfote“ , Lesungen sowie individuelle Führungen.

Figurentheater und Führungen

Weitere Informationen zu Janosch und der Ausstellung finden Sie auf unserer Janosch Webseite die während der Ausstellungsdauer ständig mit den neuen Aktionsterminen aktualisiert wird:

www.janosch.artnetwork-society.de

  • Janosch Biografie
  • Janosch Shop
  • Janosch Ausstellung
  • Aktionen während der Ausstellung

Ausstellungsort:
Medizin- und Apothekenmuseum
Markt 14 | 46414 Rhede
Tel.: +49 2872 7923 | www.mam-rhede.de

Öffnungszeiten: Di. bis So. von 14.00 bis 17.00 Uhr

Sponsoren:
Für die grosszügige Unterstützung danken wir den Freunden und Förderern der „Janosch Ausstellung – Lach doch mal.“

Janosch, Elvira Bach, Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Armin Mueller-Stahl, Günter Grass oder Devin Miles stehen für Zeitgenössische Kunst. Ihre Bilder sind in vielen aktuellen Ausstellungen vertreten. In unserer Online Galerie stellen wir Ihnen eine grosse Auswahl an aktuellen Werke vor.

cropped logo oben rechs glow 300x101 - "Lach doch mal!"  Janosch - Zeichnungen & Grafiken

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.de

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Neben einem großen Angebot an zeitgenössischer und dekorativer Kunst werden Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern arrangiert, deren Werke in der Galerie geführt werden. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie Janosch, James Rizzi , Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Günter Grass oder Armin Mueller-Stahl ihre Werke.

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine offiziell autorisierte Janosch und James Rizzi Galerie.

-Abbildungen: Copyright Janosch film & medien AG