Twilight Mechthild Froelich 1055x642 - Mechthild Frölich - Bilder - Farbharmonien
Abstrakte Malerei Allgemein Mechthild Frölich

Mechthild Frölich – Bilder – Farbharmonien

Kunst ist nicht einfach einfach…Es sind mindestens immer zwei Parameter, die zusammen kommen müssen, damit Kunst auch Kunst ist: Die Beherrschung der Technik und eine kreative Idee. Eine Idee, die so noch nicht umgesetzt wurde und die man in den Kunstwerken vielleicht auch suchen muss.

Ein Bild – eine Frage

Srius Mechthild Froelich 300x300 - Mechthild Frölich - Bilder - Farbharmonien
Mechthild Frölich – Sirius

Die Bilder von Mechthild Frölich erschliessen sich dem Betrachter nicht unbedingt auf den ersten Blick. Sie scheinen zu verwirren, sie richten eine Frage an den Betrachter und lassen ihn inne halten. Fast irritieren sie ein wenig und unweigerlich fängt man an zu suchen, zu suchen, was die Künstlerin uns mit diesem Bild wohl sagen möchte. Und genau das macht Mechthild Frölichs Bilder so interessant.

Mechthild Frölich über ihre Bilder

„Mich interessiert es, die Dinge zu malen, die sich nicht aufdrängen, sondern die sich dem Auge zunächst verschließen. Ich möchte den Blick in eine andere Realität ermöglichen. Meine Bilder sind Kommunikationsangebote an den Betrachter.“ sagt Mechthild Frölich selbst über ihre Werke.

„Kunst“ Vita Mechtild Frölich:

Harbor Mechthild Froelich 209x300 - Mechthild Frölich - Bilder - Farbharmonien
Mechthild Frölich – Harbor
  • Studium der Kunstgeschichte und Germanistik an den Universitäten Duisburg/Essen und Köln
  • Studium der Kunst bei Professor Friedrich Gräsel, Essen
  • Studium bei Aloys Cremers (Künstler und Aktionsmaler, NL)
  • Studium an der Freien Akademie der bildenden Künste Essen, Hochschule für bildende Künste (HBK) bei Bernard Lokai (Meisterschüler von Gerhard Richter)
  • Theoretische Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk
  • Tätigkeit als Kirchenmalerin und Restauratorin
  • Lehraufträge in Kunst und Germanistik
  • Planung und Organisation kultureller Veranstaltungen
  • Teilnahme an verschiedenen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen im In- und Ausland und an der Internationalen Kunstmesse contemporary art ruhr
  • Mitglied im Ruhrländischen Künstlerbund e.V.
  • Künstlerkarte der Landeshauptstadt Düsseldorf

Die Bilder von Mechthild Frölich haben einen ganz eigenen Charakter, jedes drückt auf seine Weise eine eindeutige Stimmung aus, einen Eindruck, einen Ausdruck, einen kurzen Moment, der für die Vielfalt des Lebens steht.

Rhythm Mechthild Froelich 237x300 - Mechthild Frölich - Bilder - Farbharmonien
Mechthild Frölich – Rhythm
Drops 1 Mechthild Foelich 300x300 - Mechthild Frölich - Bilder - Farbharmonien
Mechthild Frölich – Drops I

Zur Online Galerie Mechthild Frölich

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Mechthild Frölich - Bilder - Farbharmonien

 

 

 

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.de

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Neben einem großen Angebot an zeitgenössischer und dekorativer Kunst werden Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern arrangiert, deren Werke in der Galerie geführt werden. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie Janosch, James Rizzi , Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Günter Grass oder Armin Mueller-Stahl ihre Werke.