AMS PK 2 e1643468256412 800x642 - Armin Mueller-Stahl - anspruchsvolle Kunst zu einem attraktiven Preis!
Allgemein Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl – anspruchsvolle Kunst zu einem attraktiven Preis!

Armin Mueller-Stahl ist eine der renommiertesten und interessantesten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit. Ob Schauspieler, Musiker, Schriftsteller oder eben bildender Künstler – Mueller-Stahl brilliert in allen Bereichen. Gerade, was seine grafischen Werke angeht, zeigt sich der nunmehr über 90-jährigen Künstler sehr aktiv, immer wieder neue Werke zu schaffen. Dabei müssen Kunstfreunde kein Vermögen in eine Grafik von Armin Mueller-Stahl investieren. Immer wieder hat der Künstler auch eine Reihe von kleineren Werken geschaffen, die als limitierte und handsignierte Kunstwerke zu Preisen angeboten werden, die sich wirklich jeder Kunstinteressierte leisten kann. Es ist bemerkenswert, das dadurch viele Menschen die Möglichkeit haben, sich eine schöne Original-Grafik in limitierter Auflage und von Künstlerhand signiert zulegen können. Wir finden, so eine Grafik ist was wundervolles für Menschen die sich für Kunst interessieren oder für Kunstliebhaber die vielleicht gerade eine kleine Sammlung interessanter Werke aufbauen möchten.

Von Komplimenten, Musik und anderen großen Künstlern

Mit einer kleinen Reihe von Lithographien macht Armin Mueller Stahl Komplimente. Die pointierten Strichzeichnungen zeigen einen Herrn, der eine Blume überreicht. Die Lithographien sind farbig von Hand koloriert und zum Beispiel mit einer grünen, blauen oder gelben Blume erhältlich. Sie machen sich auch als Bilderreihe gut, da gibt es viele pfiffige Gestaltungsmöglichkeiten. Es kann so einfach sein, zielgerichtet das Dekorative mit einem Anspruch an Kunst zu verbinden. Jedes Motiv aus der Kompliment-Reihe im Format 35 cm x 25 cm kostet nur 110 EUR.

 

Armin Mueller Stahl Alles Gute rot 211x300 - Armin Mueller-Stahl - anspruchsvolle Kunst zu einem attraktiven Preis!
Armin Mueller-Stahl – Alles Gute (rot)

Ein ähnliches Motiv zeigen die Lithographien Alles Gute! und All the best! mit kolorierten roten Blumen. Sie sind ebenfalls für jeweils nur 110 EUR erhältlich. Die Lithographien sind in ihrer Auflage nummeriert oder limitiert und werden selbstverständlich mit einem Echtheitszertifikat überreicht.

Armin Mueller-Stahl ist nicht zuletzt für seine ausdrucksstarken Portraits von prominenten Persönlichkeiten und Künstlern bekannt. Mit „Thomas Mann“ hat er sich einem der berühmtesten deutschen Autoren gewidmet. Nicht zuletzt wegen seiner Hauptrolle in der Verfilmung des Romans Buddenbrooks von Thomas Mann scheint Mueller-Stahl eine besondere Verbundenheit zum Autor und seinem Werk zu empfinden.

Armin Mueller Stahl Thomas Mann 222x300 - Armin Mueller-Stahl - anspruchsvolle Kunst zu einem attraktiven Preis!
Armin Mueller-Stahl – Thomas Mann

Das spürt man auch bei dieser sensiblen Lithographie. Der berühmte Autor hat dabei eine empfindsame und gleichzeitig distinguierte Ausstrahlung. Er scheint dem Betrachter etwas auf Abstand zu halten. Diese Attribute dürften Thomas Mann recht gut kennzeichnen. Er konnte auch im wirklichen Leben – glaubt man den Menschen, die ihm nahe standen und in gut kannten – seine hanseatische Distanziertheit bei allem Interesse für das Menschliche niemals ganz ablegen.

Armin Mueller-Stahl gelingt es auf besondere Weise, genau diese Charakterzüge mit wenigen pointierten Strichen einzufangen. Diese sehr schöne, limitierte und handsignierte Lithographie -nicht nur für die Liebhaber von Thomas Mann- im Format 21 cm x 29,5 cm bieten wir im Kunsthandel Koenen ART NETWORK für lediglich 120 Euro an.

Armin Mueller-Stahl ist ein passionierter und talentierter Musiker. Er thematisiert seine Liebe zur Musik gerne in seinen bildnerischen Werken. Wer diese Leidenschaft mit Mueller-Stahl teilt, wird sich bestimmt für seine Lithographie „Classical and New Music“ begeistern können. Die Original Grafik im Format 21 cm x 29,5 cm kann für nur 120 Euro die heimischen Wände schmücken. Weitere Werke die sich mit der Musik beschäftigen sind beispielsweise Geigerin, Piano Man und Play Bach. Mit seinen feinen und zarten Strichzeichnungen zeigt Armin Mueller-Stahl das sich seine Kunst auch mit dem weiblichen Akt beschäftigt. Unsere Favoriten finden Sie hier abgebildet: Sitzende, Akt auf Stein, Rückenansicht oder Akt mit Wein, finden wir besonders entzückend.

Sie sehen selbst, Grafiken von Armin Mueller-Stahl sind eine wunderbare Gelegenheit, eine kleine private Kunstsammlung zu beginnen oder die schon bestehende Sammlung weiter auszubauen. Wir empfehlen die Werke von Armin Mueller-Stahl, da jedes für sich einen ganz eigenen Zauber entfaltet. Auch echte Kunst muss nicht immer eine große Investitionen sein und erfüllt dabei doch alle Ansprüche, die wir an Kunst haben. So war schon Johann Wolfgang von Goethe überzeugt: „Wenn es eine Freude ist, das Gute zu genießen, ist es eine größere, das Bessere zu empfinden, und in der Kunst ist das Beste gut genug!“

Wir finden, das Beste muss nicht immer teuer sein.

Möchten Sie die gezeigten Grafiken im Original betrachten? Wir freuen uns Sie bei uns zu begrüßen:

Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46395 Bocholt.