Bocholt

Leon Marktzeit in Bocholt Ausschnitt Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 - Bocholt
LEON – Marktzeit in Bocholt

Erleben Sie Den Kunsthandel Koenen ART NETWORK Live Und Vor Ort in Bocholt!

Udo Lindenberg Keine Panik Bocholt Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 226x300 - Bocholt
Udo Lindenberg „Keine Panik Bocholt“

Unsere Lieblingsstadt liegt im Westmünsterland in Nordrhein-Westfalen und ist in der Region die drittgrößte Stadt nach Münster und Rheine. Wir befinden uns hier direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, also ganz im Westen der Republik. Auf Besucher warten verschiedene Sehenswürdigkeiten. Im besonderen sei hier das historische Rathaus erwähnt das wunderbar im Stil der niederländischen Renaissance im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Die höchste und sehr beeindruckende Kirche im spät-gotische Baustil St-Georg liegt zentral in der Stadtmitte und ist ebenfalls ein Besuch wert. Überall in der Stadt laden Cafés und richtig gute Eisdielen zum verweilen ein. Die Einkaufsmöglichkeiten Bocholts werden sehr geschätzt, insbesondere auch von unseren niederländischen Nachbarn.

Düsseldorf, Brüssel, Bocholt oder Ihre Stadt – Claus Schenk

Claus Schenk   Bocholt roetlich   50 x 100 1024x508 - Bocholt
Claus Schenk – Bocholt

Mit dem Namen Claus Schenk verbinden Kenner vor allem faszinierende Collagen. Hier hat der international anerkannte Künstler einen bemerkenswert unverwechselbaren Stil gefunden, um verschiedenste Motive auf seine ganz eigene Art darzustellen. Neben Pop-Art-Motiven sind es vor allem seine Stadtansichten, die immer mehr Menschen und Kunstfreunde begeistern. Ob New York, Sylt, das Schweizer Bern oder Bocholt, so unterschiedlich die Orte auch sein können, Schenk beweist mit seinem Blick für jedes Detail ein spezielles Talent, um die Wahrzeichen sowie die Atmosphäre eines Ortes großzügig in einer Panorama-Ansicht zusammenzuführen.

Kunst Made In Bocholt By ART NETWORK

Günter Bender Meckermann 1 Rathaus 2 1024x760 - Bocholt
Rathaus Bocholt mit Meckermann

Trotzdem er immer meckert, ist uns unser Bocholter Meckermann ans Herz gewachsen. Man glaubt es kaum, aber er kann sogar gute Laune verbreiten. Wie das? Dafür sorgt der Bocholter Meckermann des Künstlers Günter Bender. Das Motiv befindet sich auf unserem praktischen Utensilientäschchen und auf einer schneidigen Postkarte, natürlich mit historische Rathaus im Hintergrund. Auch ein Hingucker, Meckermann nebst Katze und Steinbock auf einem Kühlschrankmagneten. Wenn Sie möchten, dann bringt Sie dieser meckernde Zeitgenosse mehrmals am Tag zum Schmunzeln.

BNI Bocholt denn Netzwerken Und Empfehlen Ist (K)Eine Kunst

BNI Bocholt 7659 115 Euregio 1024x492 - Bocholt
Im Februar dieses Jahres wurde eine neue Abteilung des Business Network International (BNI) aus der Taufe gehoben – das Chapter Euregio in Bocholt. Der BNI ist im Wirtschaftsleben der USA eine bekannte Institution, die sich seit Mitte der 1980er Jahre dem professionellen Austausch zwischen Geschäftsleuten verschiedener Branchen verschrieben hat.

Die drittgrößte Stadt im Münsterland

2018.09   Claus Schenk   Bocholt   100 x 50 cm   1.1 1024x501 - Bocholt
Claus Schenk – Original Collage (Ausschnitt)

Bocholt – ist eng mit der Kunst verbandelt. Das künstlerische Bild der Stadt prägt das Kunsthaus, berühmte Kinder der Stadt wie z.B. die verstorbenen Herrmann Schlatt und Lucy Vollbrecht-Büschlepp, sowie zahlreiche aktive Kunstschaffende. In Bocholt ist auch der Kunsthandel Koenen ART NETWORK zu Hause.
Hier finden Sie einige Highlights der letzten Jahre und aktuelles.

Bocholt ART NETWORK’S Ausstellungen

Claus Schenk – PERSPEKTIVEN – Ausstellung 26.10. – 15.12.2018 – verlängert bis 12.01.2019

Peter Koenen trifft Claus Schenk ART Network 2018 1024x728 - Bocholt
Claus Schenk und Peter Koenen

Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen!

Die bildkünstlerischen Werke von Claus Schenk sind unverwechselbar! Seine ausdrucksstarken Collagen ermöglichen überraschende und nicht erwartete Kombinationen unterschiedlicher Themen, Zeiträume und Orte.

Selbst, wer von Schenk porträtierte Themen und Orte zu kennen glaubt, wird hier viel Unbekanntes entdecken und eine neue Perspektive gewinnen.

Die bildnerischen Werke von Claus Schenk sind unverwechselbar. Sie verdanken das ihrer monumentalen Bildgewalt und ihrer unmittelbaren Ausdruckskraft, die der Künstler individuell entwickelt hat und in einer ausgefallenen Technik umsetzt.

Kunst auf Zeit in der Innenstadt

ART NETWORK Hermann Goering Andreas Nossmann Vernissage Kemminghaus BBV Sven Rueger 1024x708 - BocholtBOCHOLT (rue). Die Bilder hängen eng zusammen und könnten vom Stil her kaum unterschiedlicher sein – und genau das findet Kunsthändler Peter Koenen an der neuen Ausstellung „Malerei & Grafik“ interessant. Das erklärte er bei der gestrigen Vernissage im ehemaligen Herrenmodegeschäft Klaus Kemming. Zusammen mit Kunsthändler Hermann Göring zeigt er dort für die nächsten drei Monate Bilder von Udo Lindenberg, Otto Waalkes, Armin Mueller-Stahl, James Rizzi, Andreas Noßmann und noch einigen weiteren.

Zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt und musterten die unterschiedlichen Werke, vorwiegend Zeichnungen und Druckgrafiken, mit Interesse. Künstler Noßmann aus Brühl bei Köln, der mit Kunsthändler Göring seit vielen Jahren zusammenarbeitet, war ebenfalls anwesend. Noßmann sei dafür bekannt, dass er mit seinem spitzen Bleistift häufiger die sauber polierte Haut der Gesellschaft ansteche, sagte Göring – die ganz ungehörigen Werke habe er, Göring, aber für diese Ausstellung nicht ausgewählt.

Die Bilder sind noch bis Donnerstag, 31. Mai, zu sehen und zu kaufen. Geöffnet ist montags bis freitags von 14 bis 18 und samstags von 10 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Danach wird das zwischengenutzte Geschäft vom Inhaber anderweitig vermietet werden.

Bild- und Textquelle: www.bbv-net.de

Werke von Jens Henning, James Rizzi, Andreas Noßmann, Günter Grass, W. Schlote, Claus Schenk, Fritz Brauwers, Paul Thierry, Michel Friess, Otto Waalkes, Udo Lindenberg und Armin Mueller-Stahl  haben wir für Sie ausgestellt.

Künstler auf den Spuren Bocholt’s

Jens Henning

Jens Henning und Peter Koenen 300x225 - Bocholt
Jens Henning und Peter Koenen
Prisma 1 - Bocholt
Jens Henning – Prisma

Gemeinsam mit dem Grafikkünstler Jens Henning wurde eine Bocholter Postkartenserie entwickelt. Die Motive stellen Sehenswürdigkeiten und historische Bauten aus Bocholt dar und setzen den Charakter Bocholts kunstvoll um.

Hierfür standen das Historische Rathaus, die St. Georg Kirche oder das Brauhaus Pate. Darüber hinaus gibt es weitere Motive, in denen Bocholt künstlerisch umgesetzt wurde.

Wilhelm Schlote – Künstler und Schriftsteller – Biografie:

ARTNETWORK bocholt Wilhelm Schlote Peter Koenen 2020 300x167 - Bocholt

  • Geboren 1949 in Lüdenscheid
  • Aufgewachsen in Essen
  • Bis 1968 Abitur und Studium der Philosophie in Bonn
  • 1968 – 1972 Studium an der Kunsthochschule Kassel
  • 1973 – 1978 Lehrer in Hamburg
  • 1978 Umzug nach Frankreich – Paris und Nizza
  • 1980 Erste Ausstellung Medizinischen Fakultät St. Germain des Pres in Paris
  • Seit 2011 lebt Wilhelm Schlote in Nordrhein-Westfalen

Der erste Kunstlehrer, der sehr schnell das Talent von Wilhelm Schlote erkannte, war Prof. Heinz Mack , der Mitglied der Künstlergruppe ZERO war und in Bocholt durch die Lichtersteele an der Ravardistrasse bekannt ist.

Enddecken Sie viele weitere pfiffige Motive von Wilhelm Schlote in unserem Kunsthandel – Sie werden Ihre Freude daran haben.

Thaddäus Labisch

Foto Thaddaeus Labisch und Peter Koenen m - Bocholt1957 geboren in Polen
1974-77 Ausbildung zum Förster
seit 1990 freischaffender Künstler
seit 2000 Gruppen- & Einzelausstellungen

Durch seine Ausbildung zum Förster interessierte sich Labisch schon früh für Flora und Fauna, Natur und Holz. Er experimentiert gerne mit Formen, Farben und verschiedenen Materialien. Besonders hervorzuheben sind dabei seine Prägedrucke, bei denen er diverse Gegenstände in das noch feuchte von ihm selbst geschöpfte Büttenpapier arbeitet.

Bekanntheit erlangt hat Labisch ebenso durch seine Nadelbilder. Faszinierend ist bei diesen Bildern, wie er teilweise hunderte von Stecknadeln zu interessanten Formen arrangiert, die in ihren Silhouetten an Formen aus der Natur erinnern und in ihren Einrahmungen zu schweben scheinen.

Künstlerisch wertvoll sind auch seine Original Gemälde, bei denen er sowohl Menschen porträtiert, Tiere zeichnet als auch besondere Stillleben malt.

cb no thumbnail - Bocholt

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Fritz Brauwers

Fritz Brauwers m - Bocholt

Fritz Brauwers Historisches Rathaus Bocholt Giclee Print 300x300 - Bocholt
Fritz Brauwers – Historisches Rathaus Bocholt

Der bodenständige Westfale mit der Liebe zur Malerei im Herzen. Er komponiert Bilder, die einen Blick in die Weite der Malerei vermitteln. Immer wieder überraschend wie er durch seine Offenheit für Neues, sein Farbgefühl und seine Techniken Werke inszeniert.

Schon in seiner Kindheit malte der Künstler. Nach einem langen Arbeitsleben in einem graphischen Beruf konnte er sich erst spät ausschließlich der Malerei widmen. Gegenständliches, Stillleben und Landschaften gehören zu seinem Repertoire. Seine auffälligste Leidenschaft ist mehr und mehr die moderne Malerei.

Schon in seiner Kindheit malte der Künstler.

Nach einem langen Arbeitsleben in einem graphischen Beruf konnte er sich erst spät ausschließlich der Malerei widmen. Gegenständliches, Stillleben und Landschaften gehören zu seinem Repertoire. Seine auffälligste Leidenschaft ist mehr und mehr die moderne Malerei.

Die unerschöpflichen kreativen Energien des Fritz Brauwers kombiniert mit unterschiedlichsten Techniken lassen farbintensive Kompositionen entstehen. Kompositionen, die die Sinnlichkeit des Betrachters entfachen sollen.

cb no thumbnail - Bocholt

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzhtOTUzSXlIU1pVIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIiBkYXRhLW1jZS1mcmFnbWVudD0iMSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==