Branko I love Bocholt A great place to be Kunsthandel Koenen ART NETWORK Bocholt 1210x642 - Branko - I ❤ Bocholt - A GREAT PLACE TO BE
Allgemein

Branko – I ❤ Bocholt – A GREAT PLACE TO BE

Zurzeit erleben wir alle schwierige Zeiten. Die Corona-Pandemie stellt viele von uns persönlich, aber auch Städte und Gemeinden in ihrer Gesamtheit vor größte Herausforderungen. Warum also gerade jetzt nicht etwas mehr Farbe, Licht und Freude ins Leben bringen? Warum sich nicht auf das Schöne und Leichte im Leben besinnen? So dachten wir uns das im Kunsthandel Koenen ART NETWORK zusammen mit der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt und dem Künstler BRANKO. Die fröhliche, unbeschwerte 3D-Pop Art von BRANKO erschien uns genau passend zu sein, um dem Trübsinn und den aktuellen Schwierigkeiten etwas entgegen zu setzen. Hier ist ein Bild entstanden, das auch unsere Verbundenheit mit der Stadt Bocholt ausdrückt. Gerade und in einer Krisensituation ist die Fahrradstadt Bocholt eine besonders l(i)ebenswerte Stadt. Hinter diese Feststellung setzt BRANKO mit – I ❤ Bocholt – A GREAT PLACE TO BE ein riesiges Ausrufungszeichen! Dieser spezielle Akzent an der richtigen Stelle im Ausdruck und Lebensgefühl unserer Stadt war noch nie so notwendig wie jetzt.

Wenn Stadt, Kunsthandel und BRANKO sich zusammentun…

Branko I love Bocholt A great place to be seitwaerts Kunsthandel Koenen ART NETWORK Bocholt 278x300 - Branko - I ❤ Bocholt - A GREAT PLACE TO BE…kann große und lebensfrohe Kunst entstehen. Wie sehr Lebensfreude und Optimismus in diesen Zeiten gebraucht werden, zeigt unter anderem auch diese Tatsache: Der Bürgermeister unser schönen Stadt Bocholt Thomas Kerkhoff lässt es sich nicht nehmen, Branko – I ❤ Bocholt – A GREAT PLACE TO BE persönlich vorzustellen. Zusammen mit Ludger Dieckhues von der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt und Peter Koenen vom Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist es ihm eine Herzensangelegenheit, den Menschen auch in schwierigen Wochen und Monaten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Möglich macht das mit seiner Arbeit ein Künstler, der sich mit seiner 3D-Technik in besonderem Maße darauf versteht, der Leichtigkeit und Lebensfreude Ausdruck zu verschaffen. „Bringt den Menschen das Lachen zurück, bringt die Sonne wieder in ihr Herz“, das scheint uns dieses bezaubernde Bild entgegenzurufen. Wir alle sollten diese Gelegenheit nutzen, uns daran zu erinnern. Bocholt erwacht im Frühling zu neuem Leben.

Mit Branko – I ❤ Bocholt – A GREAT PLACE TO BE…

…ist ein Bild, das auf raffiniert-einfache Art das Lebensgefühl der Stadt Bocholt auf den Punkt bringt. Ohne falsches Pathos, ohne übertriebene Sentimentalität erinnert uns das Werk von BRANKO daran, dass die Sonne in Bocholt auch jetzt scheint, unsere Stadt immer noch fahrradfreundlich und lebensbejahend ist. Der Frühling kommt auch dieses Jahr mit seinen Blumen und bunten Farben. Auch die Vögel sind immer noch da und zwitschern fröhlich. Bald sehen wir auch wieder die Bocholter in luftiger, bunter Kleidung auf dem Fahrrad durch die Stadt fahren. In Zeiten, in denen uns wenig normal erscheint, gibt es so viele Zeichen fröhlicher Normalität. Dazu sollten wir unseren Blick schärfen und genau hinsehen. Das hat BRANKO für uns stellvertretend getan und bezaubert uns mit dieser frühlingshaften leichten 3D-Kreation.

BRANKO …

Branko I love Bocholt A great place to be gerahmt Kunsthandel Koenen ART NETWORK Bocholt 300x252 - Branko - I ❤ Bocholt - A GREAT PLACE TO BE… ist ein Künstler, der sich die Unbeschwertheit und die Freuden des Lebens zum Programm gemacht hat. Handwerklich raffiniert und ausgefeilt, bewegt sich seine 3D-Technik auf höchstem Niveau. Unbeschwertheit und Lebensfreude werden mit diesem Kunstwerk in einer besonderen Leichtigkeit zum Ausdruck gebracht. Mit seiner 3D-Technik dringt BRANKO nicht nur technisch in die Tiefe, er bringt dabei persönliche lichte Eindrücke aus vielen Ländern mit. Genau dieses Licht lässt er hier in das frühlingshafte Klima der Stadt Bocholt einfließen. BRANKO lebt zurzeit abwechselnd auf den kanarischen Inseln und in Miami, Florida. Wer wäre also besser geeignet, uns die Sonne zurück ins Herz zu bringen?

Dabei macht uns dieser Künstler, der in Kroatien geboren wurde und in Norddeutschland aufgewachsen ist, ohne erhobenen Zeigefinger sehr deutlich, worauf es im Leben ankommt. Lebensfreude und Vitalität entstehen vor allem dadurch, dass wir den schönen Dingen im Leben genug Aufmerksamkeit schenken. Menschen auf Fahrrädern, fröhliche Vögel, Blumen und viel Herz machen uns bewusst, dass Unbeschwertheit vor allem eine Frage der Einstellung ist. Es ist eine besondere Sichtweise auf das Leben, die auf die kleinen, fröhlichen und heiteren Details achtet. Deshalb leuchtet diese spezielle Art der Stadtansicht wie ein Licht in dunkler Nacht. Sie scheint uns aus dem Passepartout direkt entgegen zu springen und ermutigt uns zum fröhlichen Tanz mit dem Leben. BRANKO bildet hier Symbole ab, die vielfach Themen seiner Werke sind. Das Leben spielt sich bei ihm immer im jetzt, immer im Detail ab. Schauen Sie genau hin!

Wenn wir uns auf diese positiven Details konzentrieren – scheint uns BRANKO zu empfehlen – vergessen wir für immer längere Augenblicke die typischen und vielleicht gerade auch außergewöhnlichen Stressfaktoren des modernen Lebens. Wussten Sie, dass wir uns bereits in einer schwierigen Situation besser fühlen, wenn wir bewusst lächeln? Das Lächeln fällt angesichts dieser speziellen Bocholter Stadtansicht mit ihren Blumen, Vögeln und fröhlichen Radfahrern vielleicht etwas leichter.

Branko – I ❤ Bocholt – A GREAT PLACE TO BE…

Branko I love Bocholt A great place to be Kunsthandel Koenen ART NETWORK Bocholt 300x225 - Branko - I ❤ Bocholt - A GREAT PLACE TO BE… ist ein wunderschönes Geschenk für die Lieben und kann auch Ihr Heim oder Büro verzaubern. Im Kunsthandel Koenen ART NETWORK halten wir das auf 99 Exemplare limitierte Kunstwerk für Sie bereit – immer mit Motivpassepartout und nach Wahl mit unterschiedlichen Rahmungen. Bringen Sie mit dieser 3D-Konstruktion in der Größe 8,6 x 5,6 cm/24 x 20 cm (Motiv/Passepartout) nicht nur einen handsignierten, echten BRANKO nach Hause. Erfreuen Sie sich vor allem an einem lichten Augenblick, selbst wenn die Tage gerade nicht immer aus sich heraus leuchten. Es lädt zum Innehalten ein und zum Durchatmen. Ebenso dazu, den in großen, schnellen Schritten herannahenden Frühling dieses Mal mit besonders großer Begeisterung zu begrüßen. Machen wir uns selbst und/oder anderen Menschen in diesen außergewöhnlichen Zeiten eine Freude!

Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46295 Bocholt, Tel.: 02871 – 260 636, www.artnetwork-shop.de