James Rizzi - A PART OF MY ART
Allgemein James Rizzi

Das besondere Kunstwerk: A PART OF MY ART von James Rizzi

James Rizzi, der legendäre New Yorker Pop-Artist hat eine Art Stammplatz in unserer Reihe „Das besondere Kunstwerk“. Woran das liegt? Bei diesem Künstler ist immer wieder Überraschendes, Neues und geradezu Magisches zu entdecken. Das Bild, dass wir Ihnen heute vorstellen, ist etwas ganz außergewöhnliches. Mit diesem Werk ist ein wundervoller Blick aus der Vogelperspektive auf seine eigenen Bilder gelungen. Lassen Sie sich überraschen!

Ein Teil meiner Kunst

RIZZI10219 RGB 70 90 APartOfMyHeart 500 700 1024x806 - Das besondere Kunstwerk: A PART OF MY ART von James Rizzi
James Rizzi – A PART OF MY ART

Wenn Sie noch mit analoger Fotografie groß geworden sind, kennen sie wahrscheinlich die Kontaktabzüge bei der Dia-Fotografie. Nach Art eines solchen Kontaktabzuges stellt James Rizzi in diesem Werk eine Reihe seiner bekanntesten Werke en miniature zusammen. Das geschieht so kunstfertig und detailfreudig, dass die wie Kacheln angeordneten kleinen Bilder genau zu erkennen sind. Wir sehen hier die typischen Motive die die Kunst von James Rizzi im besonderen widerspiegeln: Vögel, Sonne, Mond und Sterne, das Peace-Zeichen, Fische, verliebte Menschen, Kakteen und viele andere Protagonisten aus dem Rizzi Universum. Alles Motive, denen der Künstler jeweils ein eigenes Bild gewidmet hat. A PART OF MY ART begeistert durch seine Detaildichte und der farbigen und freundlichen Gestaltung. Vor diesem Bild kann man lange verweilen, und immer wieder stößt der Betrachter auf neue Details. Die Werktitel sind jeweils unter dem entsprechenden Motiv vermerkt – was für eine wunderschöne Zusammenstellung von Rizzi-Werken. Ganz ehrlich: Wir können uns kaum daran satt sehen.

James Rizzi und Peter Koenen - Das besondere Kunstwerk: A PART OF MY ART von James Rizzi
James Rizzi hier mit Galerist Peter Koenen

Wir empfehlen deshalb diese 3D Grafik im Format 61,9 cm x 40,9 cm jedem Rizzi Fan und solchen, die es werden wollen. Es handelt sich um ein einmaliges Stück Kunst, das auf nur 175 Exemplare limitiert ist. Diese pfiffige  Zusammenstellung der verschiedenen Rizzi-Werke in Miniaturansicht macht den lebendigen, farbenfrohen Anspruch dieses Künstlers auf besonders unverwechselbare Weise deutlich. Dieses Werk kann nicht übersehen und auch nicht vergessen werden. Es handelt sich um eine ansprechende Investition in die Kunst James Rizzis. Denn eines ist sicher: Kunstwerke wie diese, vergrößern die Fangemeinde des Künstlers. James Rizzi war zu Lebzeiten bereits ein prominenter und viel gefragter Pop Artist. Posthum stieg sein Bekanntheitsgrad und seine Beliebtheit noch um ein Vielfaches. Wer Freude an Pop-Art hat, erlebt diese vielfältige Kunstrichtung mit diesem Werk auf einem interessanten Höhepunkt – AT ITS BEST. Die ausgefallene 3D-Technik die der Künstler James Rizzi ganz besonders prägte, kommt in diesem Werk besonders gut zur Geltung. Wenn es ein James Rizzi sein soll, dann bezaubert dieses Bild im besonderen Maße.