James Rizzi - LOVE IN THE HEART OF THE CITY
Allgemein James Rizzi

Das besondere Kunstwerk – LOVE IN THE HEART OF THE CITY von James Rizzi

Wir halten grundsätzlich alle Kunstwerke für einmalig. Jedoch stellen wir in der Reihe „Das besondere Kunstwerk“ Werke vor, die uns besonders aufgefallen sind. Das gilt auch für diese spannende 3D-Grafik von James Rizzi. Wir vom Kunsthandel Koenen ART NETWORK lieben die Pop-Art Rizzis, genau wie viele seiner Fans. Die kleineren Grafiken von Rizzi – auch Minis – genannt, sind sehr bekannt. Er konnte natürlich auch großformatig arbeiten, was dieses Werk beweist. Im Format 110 cm x 79,5 cm setzt diese 3 D Grafik in limitierter Auflage schon einen eigenen Maßstab. Darüber hinaus ist LOVE IN THE HEART OF THE CITY besonders beeindruckend, weil es – egal wie oft man es betrachtet – immer wieder neue Entdeckungen erlaubt. Dabei geht es um Rizzis Kernthema – die Liebe.

Liebe, Liebe und nochmals Liebe

RIZZI10346 100 130CM Rizzi 2020 01 000 LoveInTheHeartOfTheCity 795 1100MM 1024x801 - Das besondere Kunstwerk - LOVE IN THE HEART OF THE CITY von James Rizzi
James Rizzi – LOVE IN THE HEART OF THE CITY

James Rizzi war New Yorker mit Herz und Seele. Es verwundert deshalb nicht, dass für ihn die Stadt ein Lebensraum ist, der vor Vitalität und Lebensfreude nur so strotzt. Er hat städtische Motive immer wieder in seinen Grafiken zum Thema gemacht. Ebenso wie die Liebe. Im Rizzi Universum sind auch unbelebte Objekte wie Häuser oder Taxis nicht seelenlos, sondern lebendig und mit eigenen Charaktereigenschaften versehen. In der Grafik LOVE IN THE HEART OF THE CITY bringt Rizzi die Stadt und die Liebe zusammen. Das Herz einer Stadt erhält in diesem Werk eine doppelte Bedeutung. Es geht dabei nicht nur um das Zentrum der Stadt, das wie ein Herz pulsiert, sondern in der Mitte der Grafik repräsentiert das Herz auch das Zentrum in der Liebe.

Überall glückliche Paare, lachende Gesichter sowie ein Mond und eine Sonne, die sich ebenfalls innig liebhaben. Dabei finden wir nicht nur menschliche Paare, sondern auch Häuser, die sich gegenseitig tief in die Augen sehen. Wer genau hinschaut, entdeckt sogar zwei Ufos, die als Paar auftreten, Vogelpaare, immer noch mehr Herzen und Berge, die wie Lebewesen einander zugetan sind. Es wimmelt auf diesem Bild buchstäblich vor Glück, Lebensfreude, Liebe und Paaren. Ein bisschen ist das eine Märchenwelt, die James Rizzi hier entwirft. Eine zauberhafte Welt der Märchen, die keinen Platz für Trübsinn oder Negativität lässt. Mitten in der Stadt.

Eine Explosion der Farben

Das Kunst tut gut Mobil  ART Network Rizzi 300x300 - Das besondere Kunstwerk - LOVE IN THE HEART OF THE CITY von James Rizzi
Das KUNST TUT GUT – Mobil von ART NETWORK

James Rizzi steht nicht nur für belebte Häuser und glückliche Paare. Seine positive Lebenseinstellung und unbedingte Lebensfreude werden auch durch die vielen Farben auf seinen Grafiken hervorgehoben. Das Graue und Dunkle war seine Sache nicht. Die quirligen Motive leben nicht zuletzt von den heiteren, hellen Farbtönen, in denen viel Gelb, viel Hellblau, viel Orange und Rot um die Wette strahlen. Das alles in 3D. LOVE IN THE HEART OF THE CITY ist eine beeindruckende, bunte Hommage an das Leben, die Liebe und die Freude an allen großen wie kleinen Dingen. Mit diesem Werk zieht die Liebe ein. Das Leben und die Liebe dürfen gefeiert werden. Einige der Häuser und Menschen tragen geringelte Hüte, die an Silvester oder Karneval denken lassen. Das Leben, die Liebe, die Stadt – eine einzige große Party.

James Rizzi und Peter Koenen - Das besondere Kunstwerk - LOVE IN THE HEART OF THE CITY von James Rizzi
Pop-Artist James Rizzi und Kunsthändler Peter Koenen

„Lasst uns jeden Tag feiern“ ruft uns dieses Bild zu  – es springt uns fröhlich an. Diese riesige Grafik präsentiert die innere Einstellung und die Positivität dieses unvergessenen New Yorker Pop-Artisten in ganz besonderer Weise. Aufgrund der nunmehr auch 10 Jahre nach seinem Tod nicht nachlassenden Beliebtheit von James Rizzi stellt die Grafik daneben eine interessante Investition in ein wunderbares Stück Kunst dar.

Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46395 Bocholt