Herbstfarben 1210x642 - Ein Tag und eine Nacht in Bocholt - Die Kunst zu Leben
Allgemein Kunst in Bocholt Tipps & Tricks

Ein Tag und eine Nacht in Bocholt – Die Kunst zu Leben

Eine gute Zeit haben und schöne Stunden erleben – zu zweit, in der Gruppe oder allein – das sollte das Ziel sein. Dafür muss man nicht immer weit fahren.

Raeder 150x150 - Ein Tag und eine Nacht in Bocholt - Die Kunst zu LebenBocholt ist immer eine Reise wert, aber auch für Bocholter und Einwohner der umliegenden Gemeinden ist Bocholt ein lohnendes Ausflugsziel. Oft liegt das Gute ach so nah. Ich muss es nur sehen…

Bocholt Postkarte. Motiv 3. Fahrradfahrer Bocholt. Vorderseite 214x300 - Ein Tag und eine Nacht in Bocholt - Die Kunst zu LebenWeit über die Stadtgrenzen hinaus steht Bocholt vor allem für eines, für das Fahrrad. Regelmässig landet Bocholt bei den Wahlen zur fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands auf den ganz vorderen Plätzen.

Und das ist wirklich überall zu sehen und zu erleben – Fahrradwege durchziehen die gesamte Stadt und das Umland. Es heisst sogar, Kinder kommen hier schon mit dem Fahrrad auf die Welt…

Und mit dem Drahtesel kann ich Bocholt tatsächlich am besten entdecken…

…einer der schönsten Radwege zieht sich an der Aa entlang.

Von dort kann man Abstecher zum TextilWerk machen, die Sehenswürdigkeiten in der Textilmuseu  Bocholt 300x119 - Ein Tag und eine Nacht in Bocholt - Die Kunst zu LebenInnenstadt erkunden, z.B. die Lichtsteele von Heinz Mack, das Historische Rathaus und der Europabrunnen oder den Berliner Platz mit dem Preussischen Meilenstein und einem Stück Deutsch-Deutsche Geschichte, der Berliner Mauer und dort anhalten, wo der Kaffeeduft am leckersten ist.

So gestärkt geniesst man noch einen Moment kunstvoller Augenblicke im Kunsthandel Koenen ART NETWORK. Die Galerie hat sich auf Kunstwerke Zeitgenössischer Künstler spezialisiert und organisiert immer wieder spannende Ausstellungen. Aktuell zeigt die Galerie noch bis zum 30.11.2014 die Ausstellung „James Rizzi – Love & Peace für Bocholt“.

Erzengel 1 300x133 - Ein Tag und eine Nacht in Bocholt - Die Kunst zu LebenBei einer abschließenden Rundfahrt um Bocholt lässt man den Blick über die weite Landschaft gleiten. Am Abend freut man sich auf einen wunderschönen Abschluss mit einem gelungenen Abendessen im Hotel Restaurant „Am Erzengel“ in Bocholt.

Leichte, moderne Küche oder traditionelle Speisen kochen die Kochkünstler Christian Eiting und Andre Hörster mit Ihrem Team. Je nach Saison werden andere kreative Schwerpunkte gesetzt, aber immer köstlich und fantasievoll. Dabei hat eines Tradition: Liebevoller Service in einer gepflegten und vor allem entspannten Atmosphäre. Nach so einem schönen Tag kann für den Gast in den individuell gestalteten Zimmern Erzengel 2 300x133 - Ein Tag und eine Nacht in Bocholt - Die Kunst zu Lebentraumhaft die Nacht beginnen…

Oder Sie machen noch einen virtuellen Rundgang durch unsere Online Galerie der Zeitgenössischen Kunst.

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Ein Tag und eine Nacht in Bocholt - Die Kunst zu Leben
Kunsthandel Koenen

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.de

ART NETWORK – Kunsthandel Koenen bietet eine große Auswahl an Zeitgenössischen Künstlern. Ausgewählte Werke von Günter Grass, Armin Mueller-Stahl, Udo Lindenberg, Otto Waalkes, James Rizzi, Patrick Preller, Gabriele Meyer und vielen mehr… verweilen Sie einen Augenblick – denn KUNST TUT GUT!

Bildquelle:
Hotel Restaurant Am Erzengel
Frank Brenneis
LWL (Mit freundlicher Genehmigung des Textilmuseums Bocholt)