EHP10053 30x40 Doodles 1210x642 - Eine Ente in Lederhosen? Das muss Ed Heck sein!
Ed Heck

Eine Ente in Lederhosen? Das muss Ed Heck sein!

Der US-amerikanische Pop Artist Ed Heck ist oft in Deutschland zu Gast. Er wäre „deutsch aus Leidenschaft“ wird ihm daher manchmal nachgesagt. Das gilt umso mehr, wenn er sich in einigen seiner neuesten Werke mit so typischen deutschen Institutionen wie dem Oktoberfest auseinandersetzt. Welch originelle und poppige Mischung entsteht, wenn Ed Heck seinen Lieblingshund oder eine gelbe Quietsche-Ente bayerisch-zünftig ausstaffiert, können Sie jetzt bei uns entdecken.

Ed Heck – Pop Artist aus ganzem Herzen

Foto Ed Heck - Eine Ente in Lederhosen? Das muss Ed Heck sein!Dieser Künstler liebt und lebt die Pop Art. Auch seine aktuellen Werke überzeugen mit poppigen Farben, plakativen Kompositionen und bekannten Protagonisten aus dem Ed Heck-Universum. Tiere haben es dem Künstler besonders angetan. Bei Ed Heck steht an erster Stelle sein Lieblingshund in weiß mit schwarzen Ohren, aber auch Enten, Fische, Katzen, Eulen und sogar Quallen erwachen in seinen Bildern in Comic-Manier zum Leben. Auch die Liebe ist immer dabei, symbolisiert – wie sollte es anders sein – durch rote Herzen, die immer wieder anders arrangiert werden. Hecks limitierten Werke sind ausdrucksstarke Pigmentdrucke auf besonders dicken Keilrahmen, die seine leuchtenden Farben hervorragend gut zur Geltung bringen.

PIDDLE 40 cm x 30 cm

`Piddle´ heißt übersetzt `pinkeln´. Der Heck-Hund schaut verblüffend, überrascht und nachdenklich während er sein Bein hebt und sein eigenes Werk betrachtet. Was will uns Heck damit sagen?

WATCH YOUR BACK 40 cm x 30 cm

„Die großen fressen die kleinen“, „Fressen und gefressen werden“, dieses Bild könnte den Betrachter zum Nachdenken anregen. Frisst da etwa ein kleiner Fisch den Großen?

BOXER 30 cm x 30 cm

Hier wird Ed Heck’s Lieblingshund zum Boxer. Das ist nur folgerichtig, weil er in einer Box – in einem Karton – sitzt. Es scheint, als wenn ihm dies nicht so ganz geheuer ist.

DOODLES 40 cm x 30 cm

Diese süße Katze ist entweder verliebt, wird geliebt oder strahlt Liebe aus. Auch beim Betrachten des Bildes wird einem warm ums Herz.

AFTER THE RAIN 50 cm x 50 cm

Hund und Katze in einem Boot? Wenn das mal gut geht. Schließlich schaut die Katze schon ganz ernst drein.

SIGNS OF CHANGE 50 cm x 50 cm

Heck-Hunde lassen sich auch von Verbotsschildern nicht aufhalten und klettern frech über den Zaun.

LEDERHOSENDUCK 40 cm x 30 cm

Dieses Werk könnte bald Kultstatus haben. Bei Heck sind Enten immer ziemlich wild unterwegs. Das trifft auch auf die Ente in zünftigen Lederhosen zu.

OKTOBERFESTDOG 40 cm x 30 cm

Hier kommt uns der Heck-Hund ganz bayerisch daher. Zünftig in Lederhosen hebt er doch gleich zwei Maß Bier.

Sind Sie neugierig geworden auf Ed Hecks poppige Kunst? Besuchen Sie uns doch einfach mal wieder in unserer Galerie auf der Karolingerstr. 32 in 46395 Bocholt! Sind Sie zu weit weg für einen Besuch oder haben Sie keine Zeit? Keine Problem, Sie sind nur einen Klick weit von Ed Heck entfernt.