Peter Koenen trifft: Udo Lindenberg
Allgemein Udo Lindenberg

Happy Birthday 75 Jahre Udo Lindenberg

Udo Lindenberg ist eine feste Größe in unserem Kunsthandel und Online-Shop. Der multitalentierte Künstler erfreut seine Fans nicht nur mit seiner rockigen Musik. Auch als Schriftsteller und vor allem auch als Maler hat er sich etabliert. Heute, am 17. Mai 2021 feiert der Panikrocker seinen 75 Geburtstag. Seine Bildmotive scheinen dabei immer noch frecher, vitaler und bunter zu werden. Gerade in der Corona-Situation haben Udos ungebrochener Optimismus, sein Witz und seine fröhlichen Bilder vielen Menschen einen Weg gewiesen. Gern stellen wir Ihnen hier die neuesten Werke 2020/2021 vor. Sie repräsentieren Udo Lindenbergs künstlerische Ausdruckskraft in besonderer Weise. Gleichzeitig gratulieren wir unserem Freund Udo zum Geburtstag. „Udo, bleib so wie Du bist! Wir freuen uns noch auf viele weitere tolle Bilder von Dir“!

Udo Lindenberg greift immer nach den Sternen

Es gehört wohl zu den überzeugendsten Eigenschaften dieses Künstlers, dass er einfach seine Sache macht. Ob er seit Dekaden in einem Hamburger Hotel logiert oder seine ganz eigene Meinung zur Corona Krise oder Politik im Allgemeinen hat, Udo passt in keine Schublade. Das gilt im Übrigen auch für seine farbigen Bildmotive, die dem Betrachter ebenfalls dazu auffordern, den eigenen Weg zu gehen. Auf fast jedem Udo-Bild findet sich sein Alter Ego mit charakteristischem Hut, Sonnenbrille, häufig der einen oder anderen Schönen an seiner Seite, Gitarre, Zigarre und Likörchen. Alle Werke sind in der Auflage limitiert und von Udo Lindenberg persönlich handsigniert.

Greif nach Deinem Stern – 2021

Wir wundern uns nicht, dass Udo auch im Jahre 2021 zu seinem 75. Geburtstag nach seinem Stern greift. Wir sollten es ihm auch in schwierigen Zeiten gleichtun. Starke Komplementärkontraste mit gelber Sonne und gelbem Mond vor dunkelblauen Abendhimmel. Udo zeigt uns, wie das geht, nach seinem Stern zu greifen. Da präsentiert er sich uns auch schon einmal im Nachtgewand. Blattgröße im Format 42 cm x 56 cm, limitiert und signiert.

Ich mach mein Ding – Ingo Flamingo – 2021

Udos Freund Otto Waalkes hat’s mit Elefanten – oder besser gesagt Ottifanten. Ein rosa Flamingo ist der Hauptakteur auf dieser Udo-Grafik. Udo Lindenberg präsentiert sich hier als einen Reiter auf einem Stelzvogel namens `Ingo Flamingo´ und zeigt allen wie man sein Ding macht. Besonders peppig auch die roten Stiefel des Flamingos. Original Siebdruck im Format 42 cm x 56 cm. Natürlich limitiert und handsigniert.

Ich mach mein Ding – 2021

Na klar, Udo Lindenberg macht auch in der Musik immer sein Ding. Vor schwarzem Hintergrund zeigt er sich im roten Anzug mit einer Gitarre in grün. Diese Grafik schmückt die eigenen 4 Wände auf hervorragende Art und Weise, eignet sich aber im besonderen als hochwertiges Geschenk für einen wundervollen Menschen der ebenfalls immer sein Ding durchzieht. Der limitierte Siebdruck hat das Format 36 cm x 47 cm und wurde von Udo persönlich signiert.

Panik 4ever – Dream-Team

Udo Lindenberg Panik 4 ever  Kunsthandel Koenen 2020 300x226 - Happy Birthday 75 Jahre Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Panik 4ever

Udo Lindenberg huldigt gern der trauten Zweisamkeit. Das trauen viele diesem umtriebigen und originellen Künstler nicht zu. Das Motiv Panik 4 ever aus dem Jahr 2020 zeigt Udo beim Musik machen mit einer Vertreterin der holden Weiblichkeit an seiner Seite. Udo und seine Musikerkollegin präsentieren sich beide mit Gitarre in schrillem grün. Feine komplementäre Kontraste zum roten Kleid der Dame und ein starker Anzug von Udo in Hellblau. Hier stimmt die Chemie. Das springt ohne weiteres auf den Betrachter über. Siebdruck im Format 48 cm x 36 cm – limitiert und natürlich handsigniert. Übrigens der Schriftzug Dream-Team ist normalerweise nicht Teil der Grafik und wurde von Udo nachträglich handschriftlich betitelt. Udo hat uns noch zwei weitere Grafiken persönlich beschriftet: Stark wie Zwei und Dreh grosses Kino. Bitte einfach im Text die Titel anklicken und Sie sehen wie’s jeweils aussieht!

Zeppelin – Ich mach mein Ding

Udo Lindenberg Zeppelin Ich mach mein Ding Kunsthandel Koenen 2021 223x300 - Happy Birthday 75 Jahre Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Zeppelin – Ich mach mein Ding

Gab es jemals einen Zeppelin auf einem Bild von Udo Lindenberg? Nein, dass hier ist eine Premiere! Wer in den letzten Jahren Udos Konzerte besuchte weiß, wie Udo Majestätisch mit einem riesigen Zeppelin quer über den Köpfen seiner jubelnden Fans auf die Bühne schwebte – das war schon spektakulär.

Hier scheint sich der Künstler bereits auszumalen, wie es mit seiner Band endlich wieder weitergeht im Jahr 2021. Darauf stoßen dann auch alle an. No Panic – Keine Panik. Dieses Motto auf dem Siebdruck steht für Udos unbesiegbaren Optimismus. Ein Original Siebdruck limitiert u. signiert im Format 42 cm x 56 cm.

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt …

Udo Lindenberg Realitaet ist nur eine Illusion die sich durch Mangel an Alkohol einstellt Kunsthandel Koenen 2021 300x218 - Happy Birthday 75 Jahre Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt …

So kann man das Ganze (Leben) mit einem Augenzwinkern auch sehen. Im tollen Gelb-Orange stoßen Udo und seine weibliche Begleitung fröhlich an. Ein besonders knalliges Bildmotiv mit Spaßfaktor.

Auch dieser Siebdruck hat das Format 42 cm x 56 cm. Selbstverständlich erhalten Sie dieses Bild ebenfalls von Udo handsigniert u. nummeriert.

Andere denken nach – wir denken vor

Udo Lindenberg Andere denken nach wir denken vor Kunsthandel Koenen Bocholt 2021 230x300 - Happy Birthday 75 Jahre Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Andere denken nach – wir denken vor

Udo Lindenberg wäre nicht Udo Lindenberg, wenn er nicht das Ende dieser teilweise trüben Zeiten schon voraussehen würde. Auf einem Lautsprecher sitzend, könnte er uns mit diesem Werk eventuell auch sagen wollen das er bald wieder für uns Musik machen wird und wir alle wieder Spaß haben. Der knallrote Hintergrund prägt sich ein. Ein Siebdruck im Format 42 cm x 56 cm der natürlich limitiert und vom Panik-Rocker handsigniert wurde.

Sie brauchen etwas Farbe in Ihren 4 Wänden? Mehr Vitalität, Optimismus und Lebensfreude? Wir empfehlen ein Bild von Udo Lindenberg. 75 Jahre und (k)ein bisschen weise. Das ist Udo Lindenberg.

Bestellen Sie Ihre Udo-Grafik ganz einfach Online oder besuchen Sie uns gerne persönlich in unserem Kunsthandel in Bocholt: Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46395 Bocholt, Tel.: +49 2871 260 636.