Am Abendstrand 1210x642 - Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Allgemein Jutta Votteler Natur- und Landchaftsaufnahmen

Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK

Am Abendstrand 300x234 - Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK

Schmetterlingsparadies 300x226 - Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Jutta Votteler – Schmetterlingsparadies

Bilder von Jutta Votteler sind unverwechselbar. Sie bezaubern mit einer eigenen Magie und Schönheit, die den Alltag in weite Ferne rücken lassen. Pflanzen, Tiere, Orte und Alltagsgegenstände werden in einen ganz eigenen künstlerischen Kontext gestellt.

Meisterhafte Farbradierungen sind ein Schwerpunkt im Schaffen der Wahl-Berlinerin. Wir freuen uns über neue Werke in unserem Shop, die die unverkennbare Handschrift der fantasievollen Künstlerin tragen.

Jutta Votteler – es lebe die Fantasie, es lebe die Poesie

Mittag am Meer 228x300 - Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Jutta Votteler – Mittag am Meer
IMG 1453 225x300 - Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Jutta Votteler – Lebensbaum

Die Künstlerin schreibt über ihre eigene künstlerische Arbeit: „Im Herzen meiner Arbeit bewegt sich meine Phantasie zwischen Abstraktion und Naturerlebnis…“. Treffender ließe sich die Begegnung mit Votteler-Werken nicht beschreiben. Von der grazilen Anmutung ihrer Bildgebung über die wunderschönen Farben vergisst man manchmal, dass Jutta Votteler vielfach ganz reale Motive und Ansichten abbildet, denen sie in ihrem Alltag begegnet ist. Diese Motive, Ansichten und Stillleben bekommen einen zauberhaften Anstrich und werden zu einer magischen Momentaufnahme, die aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Es könnte sich um ein paralleles Universum handeln, dessen Geheimnisse Votteler exklusiv offenbart.

Neues von Jutta Votteler

Ca Doro morgens 138x300 - Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Jutta Votteler – C’a D’oro bei Sonnenaufgang
Vorbeiziehende Schiffe 151x300 - Jutta Votteler im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Jutta Votteler – Vorbeiziehende Schiffe

Die neuen Bilder der Künstlerin im Kunsthandel Koenen ART NETWORK sind in gedeckteren, warmen Braun- und Grautönen gehalten.
Neben dem wohl traurig-schönsten und filigran-anmutigsten Harlekin aller Zeiten begegnen wir hier vor allem Stillleben mit Vasen, Blumen, Obst, Krügen, oder einer Teekanne… Manches könnte aus einer alten Zeit stammen, aber die Anleihen an alte Meister sind bei Jutta Votteler höchst subtil.

Vottelers neue Werke strahlen Ruhe, Vergänglichkeit, alterslose Zerbrechlichkeit und eine grundlegende Ästhetik aus. Es ist fast, als würde man alte Fotos betrachten, die Alltagsgegenstände zeigen und dabei deren innerste Seele enthüllen. Bilder von Votteler sind ohne Zweifel hoch dekorativ, aber gleiten nicht ins Plakative oder Banale ab.

Wer Jutta Votteler noch nicht kennt, kann in ihren neuen Werken eine großartige Künstlerin entdecken. Dabei lohnt sich aber auch immer der Blick auf frühere Bilder im Online-Shop des Kunsthandel Koenen ART NETWORK