Otto Waalkes One morning in Berlin 1210x642 - Leinwandbilder mit Charme - Otto 's unverwechselbarer Stil
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Otto Waalkes

Leinwandbilder mit Charme – Otto ’s unverwechselbarer Stil

Otto Waalkes   Be different   Brittofant   Unikat 240x300 - Leinwandbilder mit Charme - Otto 's unverwechselbarer Stil
Otto Waalkes – Be different – Brittofant – UNIKAT – NEU

In den letzten Jahren tritt mehr und mehr der Maler Otto Waalkes aus dem Schatten des Komikers Otto Waalkes. Nachdem er bereits ein reiches Künstlerleben als Comedian, Synchronsprecher, Autor und Zeichner gelebt hat, wendet sich Otto Waalkes wieder zunehmend seiner ersten großen Liebe, der bildenden Kunst zu. Vergessen und verleugnen konnte der studierte Kunstpädagoge Waalkes diese alte Liebe ehedem nie.

Otto Waalkes Snoopy Friendship mit Katze 2019 249x300 - Leinwandbilder mit Charme - Otto 's unverwechselbarer Stil
Otto Waalkes – Snoopy – Friendship mit Katze – UNIKAT – NEU
Ideen für neue Bilder gehen ihm dabei niemals aus. Das liegt auch an dem Erfahrungsreichtum eines künstlerisch geprägten Lebens und an seinem Interesse in den unterschiedlichsten Themenbereichen. Hier greift der umtriebige Ostfriese gerne bereits bekannte Motive auf und prägt ihnen in einer ganz eigenen künstlerischen Sprache seinen eigenen Stempel auf. Vielen anderen Künstlern erweist er damit eine besondere Ehre.

So heißt auch eines seiner neuen Werke „Otto Waalkes – Hommage an Andy W“. Nicht nur ausgewiesene Kunstkenner identifizieren die in verschiedenen Farben und Quadraten dargestellten Ottifanten als Ehrung des großen Pop-Artisten Andy Warhol. Die Original Grafik im Format 48 cm x 48 cm begeistert auf den ersten Blick.

One morning in Berlin und Brittofant

Otto Waalkes One morning in Berlin 300x226 - Leinwandbilder mit Charme - Otto 's unverwechselbarer Stil
Otto Waalkes – One morning in Berlin – NEU – Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen

Auch sonst beweist Otto in seinen neuen Bildern Ideenreichtum. Mit dem Original Gemälde BE DIFFERENT fordert er uns nahezu auf uns manchmal von der Masse abzuheben und unser Leben etwas bunter zu gestalten. Optimisten wissen sowieso, das das Leben nicht nur aus grauen Ottifanten besteht sondern auch fröhlich und farbig daherkommt. Der Titelzusatz „Brittofant“ spielt auf den sehr erfolgreichen brasilianischen Neo-Pop-Künstler Romero Britto an, dessen Farbwelt Otto auf einem der Ottifanten adaptiert.

Ein Schelm auch, wer Böses dabei denkt, wenn auf dem Brandenburger Tor nicht die übliche Quadriga thront. Die vier Rosse die den Wagen der Siegesgöttin Viktoria ziehen, wurden mit einer Ottifanten-Quadriga ausgetauscht. Das eher kriegerische Gespann hat Otto durch friedliebende Ottifanten ersetzt.  Die Lichteffekte des Bildes „One morning in Berlin“ verbreiten eine mystische Stimmung. Otto selbst ist ebenfalls auf dem Bild zu sehen. Er trägt seine pazifistische Flügelkappe und spielt auf seiner Gitarre `Give peace a chance´. Das Leinwandbild verbreitet eine tolle Atmosphäre in der Größe 100 x 75 cm.

Hoch im Norden – in Ostfriesland?

Otto Waalkes Hoch im Norden 150x300 - Leinwandbilder mit Charme - Otto 's unverwechselbarer Stil
Otto Waalkes – Hoch im Norden – Leinwandbild inklusive Rahmen – NEU

Man sollte bei Otto Waalkes nichts wörtlich nehmen. „Hoch im Norden“ muss bei ihm nicht geographisch gemeint sein. Auf diesem Leinwandbild thront Otto mit seiner Gitarre auf einem surrealistischen Ottifanten. Die von Salvador Dali in unzähligen Werken surreal dargestellten Elefanten stehen `über dem Realismus´, d.h. sie wirken traumhaft im Sinne von unwirklich. Schön das Waalkes hier die Kunst des großen Meisters Salvador Dali die Ehre erweist. Die Ostfriesenteekanne im Vordergrund könnte Ostfrieslands Antwort auf Aladins Wunderlampe sein, oder haben wir da nun zuviel hineininterpretiert? Fragen über Fragen, die die Fantasie des Betrachters lange zu beschäftigen vermögen.

Bezaubernd ist auch der drollige Ottifant in „Snoopy – friendship mit Katze“. Otto erweist hier dem legendären amerikanischen Autor und Zeichner Charles M. Schulz die Ehre. Vom 2. Oktober 1950 bis zum 12. Februar 2000 erschien Snoopy in der Serie `Peanuts´ in den Sonntagszeitungen. Dieses traumhaft schöne Unikat-Gemälde zeigt wie wunderbar die Liebe sein kann.

Die neuen Werke von Otto Waalkes sorgen bei uns und unseren Kunden für viel Gesprächsstoff. Gern hören wir von Ihnen, wie Sie seine neuen Bilder interpretieren. Entdecken Sie Neues von Otto Waalkes jetzt im Kunsthandel Koenen ART NETWORK.