Leon Loewentraut Carribean Flair 1.3 1210x642 - Leon Löwentraut - ein Shootingstar neu im Kunsthandel Koenen
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP

Leon Löwentraut – ein Shootingstar neu im Kunsthandel Koenen

Wir freuen uns, im Kunsthandel Koenen ART NETWORK Werke des jungen deutschen Malers Leon Löwentraut präsentieren zu können. Der talentierte Künstler begeistert die Kunstszene schon seit einigen Jahren mit seinem frischen, farbreichen intensiven Stil. Man ist bereits weltweit auf den erst 21jährigen Löwentraut aufmerksam geworden, der seine Werke bereits in Berlin, Hamburg, München und international in New York, London, Singapur und Basel zeigen durfte. Bekannt ist der Maler einem breiteren Publikum über die klassische Kunstszene hinaus durch TV-Auftritte, unter anderem bereits 2015 bei Stefan Raab. Die UNESCO hat ihn 2017 ausgewählt, 17 Bilder zu malen, deren Erlös vollständig der Kulturorganisation der UN zukommt.

Bilder zwischen Abstraktheit und Konkretisierung

Leon Loewentraut Carribean Flair 2.3 300x225 - Leon Löwentraut - ein Shootingstar neu im Kunsthandel KoenenLeon Löwentraut hat bereits mit 8 Jahren begonnen, eine rudimentäre abstrakte Bildsprache zu entwickeln. Hier unterschied sich sein Ausdruck von dem gleichaltriger Kinder, weil er das übliche Strichmännchen-Niveau einfach ausließ. Er eiferte zunächst seiner künstlerisch tätigen Mutter nach, um später schnell einen eigenen Stil zu finden.

Zurzeit erhalten abstrakte, farbige Formen bei ihm durch Übermalungen konkrete Konturen. Menschen. Tiere und Pflanzen scheinen sich aus den Farben und Formen heraus zu entwickeln. Der Betrachter mag zunächst auf der Oberfläche der Konturen mit seinem Blick verweilen. Er wird dann aber unweigerlich in die farbige Tiefe des Bildes gesogen und entdeckt immer mehr Details für sich.

Leon Loewentraut Carribean Flair 3.3 300x225 - Leon Löwentraut - ein Shootingstar neu im Kunsthandel KoenenLöwentrauts Werk lässt viel Raum für eigene Interpretationen, auch wenn deutlich wird, dass der Künstler bei der Gestaltung seiner Bilder definierbare Personen, Themen, Szenen und Emotionen vor Augen hat. Leon Löwentraut ist dabei trotz seines jugendlichen Alters nicht gefällig oder nur plakativ in seinem Ausdruck. Er nimmt seine Umwelt aufmerksam und kritisch mit einer persönlichen, inneren Färbung auf, die sich in seinen Werken spiegelt.

Die Galerie ART NETWORK bietet erstmals Werke von Leon Löwentraut an: Carribean Flair & First Lady

Leon Loewentraut Carribean Flair 1.3 300x190 - Leon Löwentraut - ein Shootingstar neu im Kunsthandel KoenenCarribean Flair kommt als prächtiger Pigmentdruck im Format 110×70 cm daher. Auf 75 Exemplare limitiert, besticht das Werk in 12 brillanten Farben. Seinen Unikat-Charakter bekommt Carribean Flair durch die Handübermalung mit goldfarbenen Konturen. Hier wird ein vitales karibisches Natur-Szenario lebendig. Das Bild ist handsigniert und mit Echtheitszertifikat versehen.

Leon Loewentraut First Lady 153x300 - Leon Löwentraut - ein Shootingstar neu im Kunsthandel KoenenFirst Lady ist mit 160×84 cm in einem imposanten Format gehalten. Die Technik Pigmentdruck mit Acryl auf Büttenpapier bringen die kräftigen Komplementärkontraste zum Leuchten. Auch hier bekommt das Bild durch die in diesem Fall weiße Handübermalung mit Konturen seine einzigartige Ausstrahlung mit Unikatwirkung. Limitiert auf handsignierte 70 nummerierte und einige EA-Exemplare können Sie sich mit First Lady ein Kunstwerk von Leon Löwentraut nach Hause oder in ihre geschäftliche Umgebung holen, das auch große, präsentative Räume schmückt.

Wir meinen, dass von Leon Löwentraut künstlerisch noch sehr viel zu erwarten ist. Deshalb könnten Carribean Flair oder First Lady der Beginn einer großartigen im Wert steigenden Sammlung sein, die den furiosen Start einer großen künstlerischen Laufbahn markiert.

Neugierig geworden? Schauen Sie sich diese aktuellen Kunstwerke doch einfach mal in unserer Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Original an. Sie finden uns auf der Karolingerstr. 32 in 46395 Bocholt. Neben einem großen Angebot an zeitgenössischer und dekorativer Kunst organisieren wir Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie Armin Mueller-Stahl, James Rizzi , Udo Lindenberg, Günter Grass, Paul Thierry, Gabriele Meyer, Otto Waalkes und viele weitere ihre Werke. Weitere interessante Informationen und einen Online-Shop finden Sie jederzeit unter www.artnetwork-shop.de