Francis Fulton Smith Peter Koenen ART Network 1210x642 - Neu bei ART NETWORK: Francis Fulton-Smith
Allgemein Francis Fulton-Smith Neu im ART NETWORK SHOP

Neu bei ART NETWORK: Francis Fulton-Smith

 

Francis Fulton Smith Der Spieler 1.3 211x300 - Neu bei ART NETWORK: Francis Fulton-Smith
„Der Spieler“ Unikat in Mischtechnik

Wenn Sie den Namen Francis Fulton-Smith hören, denken Sie dann an Malerei? Wahrscheinlich ist Ihnen eher ein Schauspieler mit diesem Namen bekannt. Tatsächlich hat Francis Fulton-Smith in den letzten 20 Jahren mehr als 150 Schauspielrollen ausgefüllt, vornehmlich in Film und Kino, aber auch am Theater. Fulton-Smith hat unzählige Auszeichnungen und Filmpreise erhalten. Nur wenige seiner zahlreichen Fans wissen, dass der Sohn einer Deutschen und eines Briten auch noch andere kreative Leidenschaften pflegt. 2016 wurde Fulton-Smith 50. Wie es scheint, tritt er in zeitlicher Nähe zu diesem Lebensabschnitt zunehmend mit weiteren Passionen ins Rampenlicht. Er hat eine eigene Produktionsgesellschaft und produzierte zum Beispiel „Der Athen Krimi“. 2017 veröffentlichte er sein erstes Buch. Ungefähr zur gleichen Zeit begann er auch, seine über längere Jahre entwickelte Malerei einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir freuen uns darüber sehr und präsentieren begeistert einige seiner Werke bei uns im Kunsthandel Koenen ART NETWORK in Bocholt.

Francis Fulton-Smith – zwischen zwei (drei) Nationen

Francis Fulton Smith Fab4 2.3 236x300 - Neu bei ART NETWORK: Francis Fulton-Smith
Fulton-Smith mit „Fab 4“

Mit einer deutschen Auslandskorrespondentin als Mutter und einem britischen Jazzmusiker als Vater hat Fulton-Smith Wurzeln in zwei Kulturbereichen. Zählt man die bayerische Lebensart und Mentalität in seiner Geburtsstadt München dazu, sind es sogar drei. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass er sich in seinem Buch „Loving se Germans“ mit seiner Realität als bayerischer Halbbrite in Deutschland und den unterschiedlichen Temperamenten der beiden Nationen auseinandersetzt.

Wie intensiv er dabei seiner bayerischen Heimat verbunden ist, zeigte unter anderem seine Darstellung des legendären wie gleichermaßen umstrittenen langjährigen bayerischen Landesvaters Franz Josef Strauß. Er wurde für diese Rolle mit dem Bambi ausgezeichnet. Die multikulturelle Sensibilität im persönlichen wie auch übertragenen Sinne befähigt Francis Fulton-Smith unter anderem, sich auch in seinen Kunstwerken mit verschiedenen anderen Künstlerpersönlichkeiten unterschiedlichster Herkunft zu beschäftigen.

Very British – da dürfen die Fab 4 nicht fehlen

Francis Fulton Smith Fab4 1.3 213x300 - Neu bei ART NETWORK: Francis Fulton-Smith
„Fab 4“ Unikat in Mischtechnik

Ein Halbbrite? Da dürfen die Beatles schon ein Thema werden.
Das Unikat „Fab 4“ von Fulton-Smith präsentiert alle 4 Pilzköpfe in Mischtechnik auf Papier und im Format 42 cm x 59 cm. Fröhlich, farbig entspannt und mit enormer Ausdruckskraft sowie Anleihen an die POP ART erkennen nicht nur Beatles Fans die vier Musiker auf Anhieb. Der Stil des Künstlers wirkt entspannt-heiter und hat eine unverkennbar eigene Handschrift. Die Farbgebung bekommt dabei mit teilweise bräunlichen Untertönen eine wunderbar nostalgische Anmutung.

Francis Fulton Smith Imagine 1.3 210x300 - Neu bei ART NETWORK: Francis Fulton-Smith
„Imagine“ Unikat in Mischtechnik

Diese greift Francis Fulton-Smith auch in „Imagine“ auf. John Lennon mit überwiegend braunem Pinselstrich in Mischtechnik porträtiert – ein Unikat im Format 30 cm x 42 cm. Dieser John Lennon schaut verträumt und dennoch blitzgescheit hinter den charakteristischen runden Brillengläsern hervor – er ist noch immer da, dieser fantasievolle Musiker und wird es auch immer sein mit seiner ganzen menschlichen Kraft. Das flüstert uns das Bild zu.

Das Unikat „Der Spieler“ im Format 21 cm x 30 cm lässt den Betrachter innehalten. Eine nicht leicht durchschaubare Person. Viel Blau in diesem Werk mit einem durch den Hut und die Mischtechnik leicht verdecktes Antlitz. Ein Pokerface? Ein Schauspieler? So facettenreich wie die Persönlichkeit von Francis Fulton-Smith kann dieses Werk erscheinen.

Alle Bilder sind vom Künstler handsigniert.

Wir erwarten noch einiges nicht nur in der Malerei von Francis Fulton-Smith. Eines dieser Werke könnte der Beginn einer wunderbaren Sammlung bei Ihnen zu Hause sein, das ein Ausnahmekünstler geschaffen hat.

Besuchen Sie doch mal unsere Galerie und schauen sich die Kunstwerke im Original an. Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Wir führen ein großes Angebot zeitgenössischer und dekorativer Kunst. Entdecken Sie Bilder zahlreicher prominenter Künstler wie z.B. Armin Mueller-Stahl, James Rizzi , Udo Lindenberg, Günter Grass, Paul Thierry, Gabriele Meyer und Otto Waalkes und vielen weiteren.