Dieter Portugall Porsche 860x642 - Neu im ART NETWORK SHOP: Dieter Portugall
Allgemein Dieter Portugall Neu im ART NETWORK SHOP Radierungen 

Neu im ART NETWORK SHOP: Dieter Portugall

Wir freuen uns über 7 außergewöhnliche Radierungen von Dieter Portugall, von denen wir jeweils das letzte Exemplar im Kunsthandel Koenen ART NETWORK anbieten dürfen. Der Koblenzer Portugall ist selbst unter Kunstkennern oft noch eine Art Geheimtipp, obwohl der Grafiker, Maler, Objektkünstler und Skulpteur bereits eine große Anzahl anspruchsvoller Ausstellungen und Events auf nationaler und internationaler Ebene gestaltet hat, unter anderem als Mitglied der Künstlergruppe Torros und Minotaurus. Seine Werke bereichern viele niveauvolle Privatsammlungen. Es gehören mehrere 100 Radierungen zu seinem bisherigen Gesamtwerk. Lernen Sie den Künstler Dieter Portugall jetzt bei uns kennen.

Berühmte Autotypen und Motorräder – gesehen von Dieter Portugall

Portugall gilt als Künstler, der sich unter anderem leidenschaftlich bestimmten Themen und Interessen verschreibt, um diesen einen eigenen künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Architektur, prominente Gesichter, Sportstudien, Stadtansichten und bei uns im Kunsthandel Koenen ART NETWORK SHOP Autotypen und Motorräder. Dieter Portugall setzt in seinen Radierungen hier der Ente, dem VW Käfer, dem VW Bulli, dem Trabbi, dem Porsche und der Harley jeweils im Motivformat 25 cm x 35 cm ein individuelles, expressives Denkmal. Fast wie in Konstruktionszeichnungen mit Collagencharakter fängt der Künstler Momentaufnahmen der Fahrzeuge ein und arbeitet mit größter Liebe zum Detail die jeweiligen Eigenheiten des Fahrzeugtyps heraus. Das dürfte nicht nur Liebhaber der jeweiligen Marke begeistern. Die Farbradierungen unterstreichen die Lebendigkeit des jeweiligen Kultfahrzeugs, das man durch sein ganzes Typenleben begleiten darf. Campen mit dem Trabbi oder mit dem VW Bulli – zärtlich-poetische Eindrücke und Erinnerungen, die zum kollektiven Erfahrungsschatz mehrerer Generationen aus Ost und West gehören.

Dieter Portugall – über 30 Jahre Leben voller Kunst

Seit Mitte der 1980er Jahre arbeitet der geborene Rheinland-Pfälzer aus Lahnstein am Rhein als freischaffender Künstler. Der gelernte Schriftsetzer, Drucker und Kunstpädagoge zeichnet sich durch eine eigene künstlerische Handschrift aus, die in den verschiedenen künstlerischen Genres, Ausdrucksformen und Stilrichtungen immer durchscheint. Formelle und informelle Phasen wechseln sich in Malerei und Grafik ab. Wind- und Lichtobjekte variieren zwischen Kinetik und Statik, räumliche Arbeiten machen Orte und Räume ganz neu erfahrbar. Dieter Portugall entwickelt seine Kunst immer weiter. Ihm sind dabei eine Leidenschaft und Dynamik zu eigen, die den Vollblutkünstler nicht verbergen können. Er bleibt als Künstler neugierig, was noch weitere aufregende Werke erwarten lässt.

Besuchen Sie den Kunsthandel Koenen ART NETWORK in Bocholt im Westmünsterland um die Werke des Künstlers persönlich in Augenschein zu nehmen oder bestellen Sie mit wenigen Klicks Online in unserem Shop.