James Rizzi - EVERY PICTURE TELLS A STORY
Allgemein James Rizzi

`Neues´ von James Rizzi – der Pop-Artist ist immer für eine Überraschung gut!

Für viele Menschen dürfte der leider schon 2011 verstorbene Pop-Artist James Rizzi einer der fröhlichsten Künstler aller Zeiten gewesen sein. Mit seinen farbenfrohen und heiteren Motiven und seinem Glauben an die Liebe konnte Rizzi vielen Menschen die Pop-Art nahe bringen. Auch posthum ist die Begeisterung für Rizzi-Bilder ungebrochen. Das liegt unter anderem daran, dass der Künstler sehr viele, noch nicht auslizenzierte Werke hinterlassen hat, die erst nach und nach durch das Rizzi Management der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Hier zeigen wir Ihnen neue Rizzi-Grafiken die für langjährige Fans des Künstlers und solche Menschen, die Rizzi-Fans werden wollen interessant sein dürften. Kennen Sie schon die spannende Verbindung von James Rizzi zur Stadt Bremen und zum Fußballverein Werder Bremen? Nicht? Dann sollten Sie einen genauen Blick auf die Grafik GETTING READY FOR FOOTBALL werfen. Das ist ja verrückt, da ist ja das Logo vom SV Werder Bremen im Rizzi-Stil!

Wir stellen vor:

AN ELEPHANT NEVER FORGETS

RIZZI10326 An elephant never forgets  Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 1024x822 - `Neues´ von James Rizzi - der Pop-Artist ist immer für eine Überraschung gut!
James Rizzi – AN ELEPHANT NEVER FORGETS

Die 3D-Grafik im Format 7,6 cm x 5 cm mag ein bisschen untypisch für Rizzi wirken. Das Bild hat weniger die übliche heitere Ausstrahlung als eine durchdringendere Tiefe, die von dem Blick des Elefanten ausgeht. Rizzi spielt auf das wissenschaftlich nachgewiesene phänomenale Gedächtnis von Elefanten an. Was dieser Elefant vor gras-grünem Hintergrund nicht vergisst, wissen wir nicht. Seine fast glühenden Augen und der eindringliche Blick könnten andeuten, dass er vielleicht auch jemandem etwas nachträgt. James Rizzi mag uns mit dieser Grafik vielleicht sagen wollen, dass wir Tieren wie Elefanten Respekt entgegenbringen müssen, um ihr Wesen und ihren Charakter zu würdigen.

PEOPLE WHO LOVE PEOPLE

RIZZI10328 People who love people Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 1024x500 - `Neues´ von James Rizzi - der Pop-Artist ist immer für eine Überraschung gut!
James Rizzi – PEOPLE WHO LOVE PEOPLE

Rizzi liebte die Menschen, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Diese Grafik passt in die aktuelle Zeit. Zeigt sie doch Menschen und Paare unterschiedlicher Hautfarbe und unterschiedlichen Geschlechts in liebevollem, unbeschwertem Kontakt miteinander. Im Format 18 cm x 6 cm scheint die 3D-Grafik uns Menschen zuzurufen: Liebt einander! Gleich, wer Ihr seid, wie Ihr ausseht und woher Ihr kommt! Toleranz, Liebe, Freundschaft… Der Kosmopolit Rizzi zeigt uns immer wieder farbig und fröhlich, worauf es ankommt unter uns Menschen.

LOOKING FOR THE APPLE OF MY HEART

RIZZI10331 Looking for the apple of my heart Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 1024x329 - `Neues´ von James Rizzi - der Pop-Artist ist immer für eine Überraschung gut!
James Rizzi – LOOKING FOR THE APPLE OF MY HEART

James Rizzi liebte nicht nur die Menschen. Auch New York den „Big Apple“, Paare, Hochhäuser, Vögel, Herzen, Farben, Sonne, grüne Männchen, Mond, Sterne, Blumen, Lachen… In dieser Grafik großformatig mit 64,4 cm x 16,4 cm vereint er diese Themen zu einer einzigen bunten Melange als Ode an die Liebe und das Leben. Wie auf einem Wimmelbild lassen sich aus der Nähe immer wieder neue Details entdecken. Aus der Ferne dominieren die Herz- und Apfelformen. Lässt sich das Leben bunter und lebendiger darstellen?

GETTING READY FOR FOOTBALL

RIZZI10332 getting ready for football Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 795x1024 - `Neues´ von James Rizzi - der Pop-Artist ist immer für eine Überraschung gut!
James Rizzi – GETTING READY FOR FOOTBALL

Mit der Stadt Bremen verband James Rizzi über 20 Jahre lang ein von beiden Seiten gepflegter, intensiver Kontakt. So war es auch kein Zufall, dass Rizzi 2010 in der Hansestadt seine bis dahin größte Ausstellung eröffnete. Verschiedenen Bremen-Motiven wie den Bremer Stadtmusikanten widmete er eigene Grafiken. Der SV Werder Bremen fand aufgrund seines sozialen Engagements seine besondere Aufmerksamkeit. Typisch für James Rizzi setzte er seinen Respekt in einem strahlend bunten Motiv um, das Werder Bremen und dem verbindenden Charakter des Sports über alle Grenzen hinweg huldigt. Das Werder Bremen Motiv wird in dieser Grafik aufgenommen, mit dem Logo in der Mitte in Weiß auf Grün. Zu sehen sind die typischen Rizzi-Hochhäuser, die Rizzi-Birds und natürlich Fußballspieler, das ganze hälftig als Tag und Nacht in Szene gesetzt. Nicht nur für Werder-Fans ein ganz besonderes Rizzi Werk. Im Format 12,5 cm x 16 cm findet die 3D-Grafik fast überall noch einen Platz.

EVERY PICTURE TELLS A STORY

RIZZI10330 every picture tells a story Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 1024x815 - `Neues´ von James Rizzi - der Pop-Artist ist immer für eine Überraschung gut!
James Rizzi – EVERY PICTURE TELLS A STORY

Ob jedes Bild eine Geschichte erzählt? Bei James Rizzi in jedem Fall. Man meint, Rizzi zeigt uns hier in Wimmel-Bild-Manier eine typische Straßen-Szene in New York mit lebenden Rizzi-Hochhäusern, den von ihm geliebten gelben Taxis, mit Herzen, Sonne, blauem Himmel, Schäfchenwolken, einem küssenden Paar, coolen New Yorkern und der ganzen Vitalität dieser amerikanischen Metropole. James Rizzi war nicht nur von Geburt, sondern auch von Herzen New Yorker. Entdecken Sie hier im Format 22 cm x 16,5 cm immer wieder etwas Neues, eine neue kleine Geschichte an jeder Ecke. Aus der Stadt New York mit ihren verschiedensten Bewohnern und in ihrer ganzen Vielfalt.

Noch mehr Lust auf 3D Grafiken, Bilder und Unikate von James Rizzi? Es gibt noch viel mehr Rizzi in unserem Shop. Bleiben Sie dran.