Otto Waalkes - Atelier des Meisters - Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen
Allgemein Otto Waalkes

Neues von Otto Waalkes

Der Januar 2022 hat frische Werke von Otto Waalkes in unsere Galerie und in den Online-Shop gespült. Diese möchten wir Ihnen natürlich gerne vorstellen. Der berühmteste Ostfriese Deutschlands begeistert alte wie neue Fans mit wunderbaren Bild-Motiven aus dem Otto-Universum. Dabei stehen diese neuen Bilder von Otto ganz im Zeichen alter und neuer Freundschaften. Ein warmherziger Start in das Jahr 2022, das uns hoffentlich alle wieder etwas näher zueinander bringt.

Einblicke und Ausblicke

Otto Waalkes Friendship forever Kunsthandel Koenen 2021 240x300 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Friendship forever – Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen

Otto gewährt uns wieder einmal einen Einblick in sein Atelier. Eine spannende Perspektive. Das „Atelier des Meisters – Edition 2021“ bringt uns die besondere Sichtweise dieses Künstlers nahe. Da fläzt sich sein alter Freund Udo Lindenberg gemütlich auf einem Sessel. Otto’s Fantasie bringt ihn jedoch als Ottifanten auf die Leinwand. Wir müssen nicht betonen, dass sich hier zwei ganz besondere Künstlerseelen zusammengefunden haben. Sie teilen den spezifischen Otto Waalkes Humor, dem Udo Lindenberg noch einen eigenen Akzent gibt. Wer mit Otto befreundet ist, verlernt das Lachen nie!

Otto Waalkes Schmitz Katze V Kunsthandel Koenen Bocholt 2021 240x300 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Schmitz‘ Katze V – Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen

Otto und Udo – das ist eine Freundschaft, die schon lange zurückreicht. Kein Wunder also, dass die beiden Buddies in „Lord of se Rings“ eine gepflegte Zigarre zusammen rauchen und sich beim Rauchringe paffen gegenseitig zu übertreffen versuchen. Das charmante Motiv findet sich hier ist in der Technik des Siebdrucks auf schwerem Büttenpapier. Gerahmt mit Passepartout und einer edlen Silberleiste wird‘s ein echter Hingucker.

Auf Otto-Bildern finden sich immer wieder ungewöhnliche Partner zusammen. Mit „Friendship forever“ haben sich Snoopy aus der PEANUTS-Welt und ein kleiner Ottifant in inniger Liebe verbunden. Da sprühen förmlich die roten Herzen, wenn Snoopy den kleinen Elefanten an sich drückt. Ottos sprichwörtlicher Schalk und seine besondere Vorliebe für Anspielungen auf bekannte Motive machen auch dieses Werk zu einem pfiffigen Kunst-Höhepunkt.

Otto Waalkes Lord of se rings Kunsthandel Koenen 2021 300x185 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Lord of se Rings – Siebdruck auf Papier

Schmitz‘ Katze V verbindet einen Ottifanten mit einer tiefenentspannten Katze auf seinem Rücken. Besonders spannend dabei der Kontrast zwischen dem Comic-Elefanten und der realistisch wiedergegebenen Katze. Ein schmusiges Paar, das die Herzen erwärmt.

Bis auf „Lord of se rings“ sind alle hier vorgestellten Motive Leinwandbilder, die bei uns in limitierter Auflage erhältlich sind und selbstverständlich vom Künstler persönlich handsigniert wurden. Ein Echtheitszertifikat liegt jedem Bild natürlich bei.

Otto Waalkes Atelier des Meisters Kunsthandel Koenen 2021 300x201 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Atelier des Meisters – Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen

Sie wünschen sich ein lichtvolles, herzliches und humorvolles Motiv für Ihr Heim oder Büro? Otto Waalkes erschafft sie, diese einzigartigen Bildideen mit dem ganz besonderen Etwas. Wir haben sie vorrätig in unserer Kunstgalerie und natürlich im Online-Shop. Die warmherzige und dennoch immer etwas ironische Weltsicht Otto’s bringt die ganze Lebensfreude und den Frohsinn eines Künstlers in die Welt, der nicht zuletzt auch ein Komiker ist. Dabei gewinnt die künstlerische Ausdruckskraft von Otto immer noch mehr an Bedeutung. So leicht wie diese Motive das Herz des Betrachters erobern, so fein und raffiniert sind sie erdacht sowie umgesetzt. Otto Waalkes spielt gekonnt mit verschiedenen Stilen und Techniken. Die künstlerische Handschrift eines Meisters.