Otto Waalkes - High Society - Open air
Otto Waalkes Udo Lindenberg

Neues von Otto Waalkes

ART NETWORK Otto Waalkes Peter Koenen 300x225 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Komiker – Musiker – Maler – Regisseur – Comiczeichner – Schauspieler – Synchronsprecher, hier mit Galerist Peter Koenen

Nicht nur versierte Fans des wohl bekanntesten Ostfriesen wissen, dass der umtriebige Multi-Künstler ein begnadeter Maler ist. Dabei erweist er sich immer wieder als Meister der Bezüglichkeiten, denn er greift gern Bekanntes auf und bringt es in ungewöhnliche Zusammenhänge. Selbstverständlich sind in Otto’s Werken auch die Ottifanten selten weit, ebenso wie das Faultier Sid aus ICE AGE, dem Otto Waalkes seine Synchronstimme leiht. Dann ist da auch noch Udo Lindenberg, mit dem Otto seit Jahren befreundet ist. Kurz gesagt, dass Otto-Universum begeistert uns mit vielen alten Bekannten, die sich immer wieder neu und fröhlich zusammen finden. Das gilt natürlich auch für die folgenden neuen Werke, die wir Ihnen heute vorstellen.

Sonne, Sand und Ottifant

Otto Waalkes Sonne Sand und Ottifant Kunsthandel Koenen 2021 300x239 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Sonne, Sand und Ottifant – Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen

Zu diesem Pigmentdruck auf Leinwand im Format 50 cm x 40 cm ließe sich manches sagen. Jedoch ganz auf den Punkt gebracht, ist hier der Titel Programm. Zwei besonders entspannte Ottifanten rekeln sich im Strandkorb – Strand und Meer inklusive. Dennoch schwingt schon im Blick der beiden besonders niedlichen Ottifanten der spezifische Humor des Ostfriesen mit. Die beiden haben es faustdick hinter den Ohren. In jedem Fall lässt sich die Liebe für Strand und Meer kaum stilvoller und entspannter zelebrieren. Gerade Sehnsucht nach Meer? Dann muss dieses Bild zu Ihnen nach Hause – es ist auf 199 Exemplare limitiert und kommt inklusive Schattenfugenrahmen.

High Society – Open air

Otto Waalkes High Society open air Kunsthandel Koenen 2021 300x217 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – High Society – Open air

Das berühmte Bild „Lunch atop a Skyscraper“ diente Otto Waalkes als Bezugspunkt für seine Adaption des Originals. Die Fotografie entstand beim Bau des Rockefeller Center in New York im Herbst des Jahres 1932 und ist eins der bekanntesten Fotos der Welt. Seit 90 Jahren sind Betrachter des Bildes von der Leichtigkeit und dem Nervenkitzel fasziniert den dieses Foto vereint. Allerdings finden wir jetzt auch Otto, Sid, einen Ottifanten und Bubi von den 7 Zwergen unter den Arbeitern in schwindelerregender Höhe. Otto bringt den Männern gerade ein Ständchen mit seiner Gitarre. Mit 70 cm x 50 cm zieht der originelle Pigmentdruck mit seinem hintergründigen Titel alle Blicke auf sich. Ein typischer Otto – gute Laune garantiert.

Lord of se rings

Otto Waalkes Lord of se rings Kunsthandel Koenen Bocholt 2021 300x185 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Lord of se Rings – Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen

Udo Lindenberg und Otto Waalkes kennen sich. Gut und lange. Da gibt es genügend Anlässe ab und zu gemeinsam eine dicke Zigarre zu schmöken. Die beiden Freunde lassen Rauchringe entstehen die die Welt noch nicht gesehen hat – Otto pafft ein rauchiges Udo und Udo einen Ottifanten in die Luft. Bei diesen beiden Spaßvögeln ist alles möglich. Typisch Otto, ist der Titel des Bildes natürlich ebenfalls doppeldeutig zu verstehen. Film,- und Romanfans könnten einen Bezug zu J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe (engl.: The Lord of the Rings) herstellen. Der hochwertig verarbeitete Pigmentdruck auf Leinwand ist 65 cm x 40 cm groß ist auf 199 Stück limitiert und wird inklusive Schattenfugenrahmen geliefert. Schnell zuschlagen, es sind nur noch wenige Exemplare verfügbar.

Stark wie drei

Otto Waalkes Stark wie drei Kunsthandel Koenen 2021 300x230 - Neues von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Stark wie drei – Leinwandbild inklusive Schattenfugenrahmen

Otto Waalkes und Udo Lindenberg sind zwei ganz besondere Menschen. Diese auf einem Gemälde zu vereinen ist Spaß pur. Wir wissen, dass Otto einen besonderen und eigenen künstlerischen Blick auf die Dinge hat und natürlich stets den Schalk im Nacken. Wenn er also Udo auf dem Sofa sitzend malt, dann kann dieser auch schon mal einem Ottifanten ähneln. Hier sind drei berühmte Protagonisten auf einem Bild – stark interpretiert! Größe: 50 cm x 40 cm, Pigmentdruck inklusive Schattenfugenrahmen – Rückseitig limitiert (199 Stück).

Bilder von Otto Waalkes sind immer einen zweiten Blick wert, und einen dritten und und und. Jedenfalls kommt mit diesen humorvollen Motiven keine Langeweile auf. Natürlich gibt es von Otto im Kunsthandel Koenen ART NETWORK noch viel mehr zu entdecken. Schauen Sie einfach bei uns vorbei, wenn Sie ein Lächeln brauchen oder es vielleicht auch dauerhaft zu sich holen möchten.