Udo Lindenberg - Cool im Pool
Allgemein Udo Lindenberg

Neues von Udo Lindenberg

Peter Koenen trifft Udo Lindenberg ART Network 2018 300x300 - Neues von Udo Lindenberg
Peter Koenen trifft: Udo Lindenberg

Der Panikrocker Udo Lindenberg zeigt sich gerade während der Corona Krise als nimmermüder Mahner für Gemeinsamkeit, Solidarität und Hoffnung. Im Dezember hatte er dazu aufgerufen, den „alten Kumpel Hoffnung in den Arm zu nehmen“. „Maskenverweigerer Covidioten“ bringen den Wahl-Hamburger dagegen offensichtlich auf die Palme. Inneren Ausgleich scheint der umtriebige Multi-Künstler 2020 in seinen bunten und peppigen gewählten Bildmotiven zu finden.

Hier stellen wir zwei brandneue Motive vor, mit denen Udo Lindenberg ebenso farbig wie optimistisch den Winter 2020/2021 erhellt und nicht nur eingefleischte Lindenberg-Fans begeistert. Mit Udo lässt sich (immer) neu durchstarten und ganz cool im Pool abhängen. Das sind zwei der seltenen Konstanten in der unsicheren Zeit, mit der wir augenblicklich fertig werden müssen. Zwei richtig gute und wichtige Konstanten nicht nur im künstlerischen Bereich. Finden wir.

Udo Lindenberg – Es ist nie zu spät noch einmal durchzustarten

Udo Lindenberg Es ist nie zu spaet noch einmal durchzustarten schwarz Kunsthandel Koenen 2020 300x220 - Neues von Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Es ist nie zu spät noch einmal durchzustarten

Dieser Siebdruck auf festem Büttenpapier ist selbstverständlich handsigniert. Im Format 56 cm x 42 cm bringt uns Udo ein wichtiges Motto seines Lebens in gewohnt prächtigen Farbtönen dar. Vielleicht noch ein bisschen eindringlicher als von ihm bekannt. Rote Tupfen im Hintergrund, der coole Udo in schwarz und gelb neben seinem goldglänzenden Cello. Aufrecht und dynamisch, ungebeugt die Udo-Pose. Es wunderte uns nicht – er könnte einfach gleich losspielen, lossingen oder lostanzen. Plakativ schwarz auch die Kernaussage, die so viel Hoffnung macht und die Udo in seinem Leben wohl schon oft selbst beherzigt hat. Wie ein Mantra macht sich der kernige Spruch an der eigenen Wand. Das kann man brauchen – gerade jetzt und in allen Lebenslagen. Auf 250 Stück limitiert, besteht hier die Möglichkeit, mit diesem Udo Lindenberg Werk das Prinzip Hoffnung in den eigenen Räumen zu verewigen.

Udo Lindenberg – Cool im Pool

Udo Lindenberg Cool im Pool Kunsthandel Koenen Bocholt 2020 300x219 - Neues von Udo LindenbergDer Künstler liebt das Leben. Fernab von bloßem, naiv zur Schau gestelltem Hedonismus lässt uns Udo mit leiser Ironie im tiefrotem Hintergrund auf 56 cm x 42 cm an Likörchen und Lebensfreude zusammen mit guten Freunden im überdimensionierten Likörglas gefüllt mit grün-schillerndem Schnäpschen teilhaben. Expressiv der Kontrast zwischen Rot und Grün, unverdrossen Lindenbergs Erinnerung daran, auch jetzt „cool zu bleiben“. Wie eine Mahnung gräbt sich das Motiv ein, eine Mahnung zu leben, gleich, was passiert und in schweren Zeiten.

Augenzwinkernd und mit Humor. Wir denken, die neuesten 2020er Motive von Udo Lindenberg könnten später aus der Rückschau in ihrem ungebrochenen Optimismus einmal besondere Bedeutung erlangen. Ein Grund mehr, sich für eines der auf 250 Stück limitierten und handsignierten Motive wie „Cool im Pool“ zu entscheiden. Der Udo bleibt wie er ist, mit Zigarre, Hut, Sonnenbrille, Likörchen und netter Damenbegleitung. Das macht Mut, dass auch alles andere im Kern wie immer bleiben wird.

Mit Udo stoßen wir hier auf das neue Jahr an – voller Lebensfreude und Hoffnung. Sind Sie dabei?
Wir freuen uns über 2021 – gemeinsam mit Ihnen und Udo Lindenberg!