Ausstellung. Otto Waalkes. Maxikarte Bildseite1 1210x642 - Otto Waalkes Die Kunst-Ausstellung - 1000mal berührt - ab 16.11.2013 in Bocholt
Allgemein Ausstellungen Kunst in Bocholt Neu im ART NETWORK SHOP Otto Waalkes Presse

Otto Waalkes Die Kunst-Ausstellung – 1000mal berührt – ab 16.11.2013 in Bocholt

Dem Bocholter Galeristen Peter Koenen ist wieder einmal ein großer Wurf gelungen. Nach den sehr erfolgreichen Ausstellungen mit Kunstwerken von Armin Mueller-Stahl und Günter Grass präsentiert er nun Otto Waalkes und die humorvolle Leichtigkeit des Malens mit einer Ausstellung unter dem Motto: 1000mal berührt.

Evolution 300x225 - Otto Waalkes Die Kunst-Ausstellung - 1000mal berührt - ab 16.11.2013 in Bocholt
Otto Waalkes – Evolution

Otto Waalkes zählt zu den bekanntesten humoristen Deutschlands. Geboren 1948 wuchs er behütet von liebreichen Eltern (zwei Stück) in Emden heran. Otto beginnt ab 1970 in Hamburg nicht nur mit einem Kunststudium, sondern auch Dank seiner intensiven Gagdichte mit Auftritten in diversen Clubs der Hamburger Szene. Bekannt wird Otto vor allem durch seine Shows im Fernsehen. Durch die STIFTUNG NARRENTEST auf Verträglichkeit geprüft, erscheinen in der Folge nicht nur zahlreiche Bücher, Comics und Tonträger. Im Kino bricht „Otto – Der Film“ 1985 mit über
14,5 Millionen Zuschauern sämtliche gesamtdeutschen Zuschauerrekorde. Es folgen viele weitere Filme, auch als Synchronsprecher der Trickfigur Sid aus Ice Age macht sich Otto einen Namen.

Ausstellung. Otto Waalkes. Poster 211x300 - Otto Waalkes Die Kunst-Ausstellung - 1000mal berührt - ab 16.11.2013 in Bocholt
Otto Waalkes – Ausstellung Bocholt

Otto Waalkes: Komiker, Musiker, Comiczeichner, Schauspieler, Regisseur, Maler und Synchronsprecher beweist auch in seinen Bildern seinen typischen Humor. Ottos Lieblingsmotiv, das sich in vielen seiner Bilder wiederfindet, sind seine geliebten Ottifanten. Aber auch zeitgenössische Künstler und alte Meister werden von Otto auf eine Weise reflektiert, an der man seine helle Freude hat. Die neuen limitierten Original Grafiken unterstreichen sein Gesamtwerk als Multitalent mit Kultstatus.

Das angesehene INSTITUT FÜR GRUNZLAGENFORSCHUNG empfieht den Besuch der Kunstausstellung im Kunsthandel Koenen. 100 % der Besucher werden sich nach dem Betrachten der Bilder anders fühlen als vor dem Besuch. Hier die Zahlen im Einzelnen: 40% werden begeistert sein, 30% entgeistert, 20% beflügelt und nur 10% gebügelt. Das sind Zahlen, die für sich sprechen.

Windy Wedding 300x237 - Otto Waalkes Die Kunst-Ausstellung - 1000mal berührt - ab 16.11.2013 in Bocholt
Windy_Wedding

Die namhaften Firmen RITZENHOFF AG und die Ottifant Productions GmbH konnte Peter Koenen für die Ausstellung gewinnen. Diese bereichern die Schau unter anderem mit den neusten Ottifanten Designs auf einer Glaskollektion, Frühstücksgeschirr und zahlreichen putzigen Ottifanten Artikeln.

Ausstellung. Otto Waalkes. Maxikarte Rueckseite 300x247 - Otto Waalkes Die Kunst-Ausstellung - 1000mal berührt - ab 16.11.2013 in Bocholt
Ausstellung Bocholt – Otto Waalkes

 

Sein Haus in Blankenese hat Otto in ein riesiges Atelier verwandelt. Zwischen ostfriesischem Tee, Büttenpapier und Leinwänden lässt er dem Pinsel freien Lauf. Er kann mehr als Ottifanten und gibt seinen Werken einen ganz eigenen Strich. Dabei zieht er jedoch warme, weiche und zarte Töne den bunten Farben vor. Als geborener Ostfriese malt Waalkes am liebsten auf eigens entwickeltem `Teepapier´. Mit einem guten Ostfriesenteebad erhält das Papier jenen kostbaren Braunton, der für Ottosche Zeichnungen charakteristisch ist.

Die Ausstellung im Kunsthandel Koenen ART NETWORK in Bocholt, Karolingerstraße 32, beginnt mit einer Vernissage am Sa. 16.11.2013 und So. 17.11.2013 jeweils 11:00 bis 18:00 Uhr. Anschließend werden Ottos Werke noch bis zum 31.12.2013 zu sehen und zu kaufen sein. Ob der Künstler persönlich anwesend sein wird, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Bilder von Otto Waalkes finden Sie in großer Auswahl im Kunsthandel Koenen – ART NETWORK – in Bocholt.

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Otto Waalkes Die Kunst-Ausstellung - 1000mal berührt - ab 16.11.2013 in Bocholt
Kunsthandel Koenen

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
02871/260 636
info@artnetwork-society.de

Bildquelle:
ART NETWORK