Otto Waalkes Zarte Versuchung Kunsthandel Koenen Bocholt - Otto Waalkes - mehr Künstler geht nicht
Allgemein

Otto Waalkes – mehr Künstler geht nicht

Der bekannteste Ostfriese Deutschlands Otto Waalkes ist für seine kreative und künstlerische Vielseitigkeit bekannt. Ob als Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Comic-Zeichner und Maler – Otto bringt es in allen diesen künstlerischen Feldern zur Meisterschaft. Etwas in den Hintergrund rückt häufig seine Leidenschaft für die Musik. Mit über 70 Jahren begeisterte Otto auf dem Hardrock-Festival in Wacken im Jahr 2018  sage und schreibe 75.000 Besucher. In einem Interview gab Otto auch einmal zu, dass er mit Freude Gitarrist bei Led Zeppelin geworden wäre. Die Adventszeit 2021 bereichert Waalkes mit seiner Show „Otto Fröhliche“ in der ARD zur Vorweihnachtszeit.

Otto Waalkes Lord of se rings Kunsthandel Koenen 2021 300x185 - Otto Waalkes - mehr Künstler geht nicht
Otto Waalkes – Lord of se Rings – auf Büttenpapier
Otto Waalkes Schmitz Katze V Kunsthandel Koenen Bocholt 2021 240x300 - Otto Waalkes - mehr Künstler geht nicht
Otto Waalkes – Schmitz‘ Katze V – Leinwandbild

Verständlich, dass der als Hausherr fungierende Otto dabei auch selbst zur Gitarre greift. Wer die Sendung eventuell versäumt, sollte unbedingt in der ARD Mediathek streamen, wenn es dort heißt, „Otto Fröhliche – Advent, Advents mit Otto und Friends“. Otto ist in seiner künstlerischen Vielfalt einfach einzigartig und unverwechselbar.

Mehr als ein Talent

Talent mag vielen Künstlern in die Wiege gelegt worden sein. Kaum jemand widmet sich allerdings so vielen künstlerischen Bereichen mit einer dieser großartigen nimmermüden Leidenschaft wie Otto Waalkes. Dabei scheint dieser Künstler alterslos zu sein. Fast möchte man in Udo Jürgens Worten und in leichter Abwandlung sagen, „Mit dreiundsiebzig Jahren, da fängt das Leben an – mit dreiundsiebzig Jahren, da hat man Spaß daran“. Wer Otto sieht und mit der Gitarre hört, kann die 73 Lenze kaum nachvollziehen. Wenn Otto dann auch noch wirklich wilde Typen wie Bülent Ceylan in seine Adventsshow einlädt und die Ottifanten im Takt rocken, bleibt kein Auge trocken. Das sind bekannte Weihnachtslieder mit dem gewissen Etwas.

Foto Otto Waalkes und Peter Koenen 300x225 - Otto Waalkes - mehr Künstler geht nicht
Otto Waalkes und Galerist Peter Koenen
Otto Waalkes Ebbi Rot mit Udo Kunsthandel Koenen 2021 300x300 - Otto Waalkes - mehr Künstler geht nicht
Otto Waalkes – Ebbi Rot mit Udo – auf Büttenpapier

Gute Laune in der dunklen Jahreszeit ist mit dieser Adventsshow der etwas anderen Art garantiert. Otto darf hier wieder einmal zeigen, welche verschiedenen Künstler-Seelen in einem Körper wohnen können. Als Komiker, Entertainer, Vater der Ottifanten und Musiker glänzt Otto mit vielen Talenten.

Neues im Kunsthandel Koenen ART NETWORK von Otto Waalkes

Durch die Adventsshow bringt Otto sich wieder frisch in Erinnerung. Ein Blick in unsere Galerie oder in den Online-Shop lohnt sich daher. Wer noch auf der Suche nach dem besonderen Geschenk ist, sollte sich die neuen Werke von Otto Waalkes bei uns anschauen. Auch als Maler gehen diesem Multitalent nicht die Ideen aus.

Otto Waalkes Zarte Versuchung Kunsthandel Koenen Bocholt 300x243 - Otto Waalkes - mehr Künstler geht nicht
Otto Waalkes – Zarte Versuchung – Leinwandbild

Ob zwei niedliche Ottifanten auf dem Bild „Sonne, Sand und Ottifant“ so herzig zusammen in einem Strandkorb sitzen oder „Otto Wuitton“ in Anspielung an ein bekanntes Luxuslabel für Lederartikel umgestaltet wird, Otto vermag immer wieder zu überraschen. Das gilt umso mehr, wenn sich eine „Zarte Versuchung“ für den Ottifanten als Currywurst mit Pommes darstellt. Oder wenn der Ottifant in inniger Zuneigung zum legendären Catweazle entbrennt, der der auf diesem Bild eine frappierende Ähnlichkeit mit einem gewissen Otto Waalkes hat und den Ottifanten für eine ganz spezielle Kröte hält. Wer dabei nicht anfängt zu lächeln, dem ist in dieser Vorweihnachtszeit nicht mehr zu helfen.

Die Bilder „Zuordnungszeremonie“ und „Der Kutscher kennt den Weg“ zeigen wieder einmal mehr, was Otto auf der Leinwand leisten kann. Otto als Meister der Anspielung verarbeitet Motive immer wieder neu, wobei sein legendärer Ostfriesen-Humor nicht zu kurz kommt. Es ist einfach spannend, wenn Otto selbst, ein Ottifant und einer der Protagonisten aus Ice Age plötzlich in einer mittelalterlichen Kulisse erscheinen. Die Bilder von Otto Waalkes erzählen kleine hintergründige Geschichten, von den man nie genug bekommen kann.

Otto Waalkes Zuordnungszeremonie Kunsthandel Koenen 2021 300x201 - Otto Waalkes - mehr Künstler geht nicht
Otto Waalkes – Zuordnungszeremonie – Leinwandbild

Die handsignierten und limitierten Bilder kommen auf den eigenen 4 Wänden wunderbar zur Geltung. Wir können ohne Zweifel sagen: Otto Waalkes hat es einfach drauf. Überzeugen Sie sich. Vielleicht beschenken Sie sich selbst mit einem dieser wunderbaren Bilder, die Ihnen bei jeder Betrachtung erneut ein Schmunzeln entlocken. Otto bewegt sich stilsicher durch die unterschiedlichsten Stile und begründet damit gerade einen eigenen Stil. Schwärmen Sie mit uns und werfen Sie selbst einen Blick in unseren Shop. Machen Sie sich gleichzeitig „Otto Fröhliche“ an. Wir können von Otto Waalkes jedenfalls nicht genug bekommen. Wie geht es Ihnen dabei?

Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46395 Bocholt