Marching Dwarfs 1210x593 - Otto Waalkes und seine Ottifanten - heitere Bilder
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Otto Waalkes

Otto Waalkes und seine Ottifanten – heitere Bilder

# Ottifanten
# Porträts
# Heitere Kunst

Wenn sich Menschen an Bildern erfreuen und einen Moment die Sorgen hinter sich lassen können, dann schauen Sie wahrscheinlich gerade auf ein Gemälde von Otto Waalkes. In über 40 Jahren Bühnenerfahrung als Komiker und Schauspieler hat Otto Wallkes die Menschen zum Lachen gebracht. Kein Thema war ihm verschlossen und mit Witz und Charme hat er sein Publikum begeistert.

Otto versaut Hamburg 224x300 - Otto Waalkes und seine Ottifanten - heitere Bilder
Otto versaut Hamburg

In der Malerei setzt sich dieser heitere Freigeist fort… und nicht dass man Otto zu den Künstlern zählt, die meinen, nur weil sie prominent sind können sie alles verkaufen. Otto Waalkes hat an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg studiert.

Sein Hauptthema sind natürlich die Ottifanten. Ob bei „Otto’s Lulaby“, „Ebbi Rot, bei „Evolution“, „Nighthawks“ oder „Weißer Adler auf weißem Grund“, die Ottifanten sind überall dabei. Besonders ausgeprägt und unkonventionell umgesetzt ist das beim „Ottifantenhelm“. Otto nutzt öfter berühmte Vorlagen für seine Motive. Sofort erkennt man, dass das Bild bei Rembrandt entlehnt ist. Otto selbst als „Mann mit dem Goldhelm“ – erst bei näherem Betrachten ist die Detailverliebtheit und sind die unzähligen Ottifanten zu erkennen… wer suchet, der findet immer mehr.

In seinem Haus in Blankenese hat sich Otto in ein großes Atelier eingerichtet.

P1000781 300x225 - Otto Waalkes und seine Ottifanten - heitere Bilder
Shut up and kiss me

Inspiriert vom ostfriesischem Tee, lässt er dem Pinsel auf Büttenpapier und Leinwänden freien Lauf. Er kann auch noch mehr als Ottifanten, seine Werke versprühen eine leichte Heiterkeit mit einem ganz eigenen Strich. Dabei zieht er jedoch warme, weiche und zarte Töne den bunten Farben vor.

Ausstellung. Otto Waalkes Poster 211x300 - Otto Waalkes und seine Ottifanten - heitere BilderOtto Wallkes ist in Ostfriesland geboren und so muss natürlich auch das Papier auf dem er malt mit einem „Ostfriesenteebad“ veredelt werden, so erhält es den für seine Bilder charakteristischen Braunton.

Im Jahre 2013 präsentierte Peter Koenen in der Ausstellung „1000mal berührt“ viele Original Zeichnungen und Bilder von Otto Waalkes.

Verweilen Sie einen Augenblick in unserer Online Galerie und lächeln mit den Ottifanten um die Wette: Otto Waalkes.

Ganz aktuell gibt es zur Zeit exklusiv nur bei uns je eine limitierte Auflage von Armin Mueller-Stahl „Andy Warhol“ und von James Rizzi „There is no place like home“.

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Otto Waalkes und seine Ottifanten - heitere Bilder
Kunsthandel Koenen

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.de

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Neben einem großen Angebot an Zeitgenössischer und Dekorativer Kunst werden Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern arrangiert, deren Werke in der Galerie geführt werden. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie James Rizzi , Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Günter Grass oder Armin Mueller-Stahl ihre Werke.

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine offiziell autorisierte James Rizzi Galerie.