Die Muse am Strand Blau 150x35 1 1210x459 - Paul Thierry - Pop Art Bilder
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Paul Thierry Pop Art

Paul Thierry – Pop Art Bilder

Es ist geheimnisvoll was man erfährt, wenn von Paul Thierry die Rede ist. Durchsucht man das Internet nach Informationen über sein Leben und Wirken finden sich wenige Quellen. Dies liegt hauptsächlich daran das der Name Paul Thierry ein Künstlername ist. Hinter diesem Pseudonym steckt ein renommierter und bekannter Künstler. Zum zweiten sind die ungewöhnlichen Bilder bis jetzt noch ein Geheimtipp unter Sammlern. Kein Wikipedia Eintrag, keine Homepage, keine Social Media Aktivitäten… Nur vereinzelt gibt es hier und da eine Notiz zu seinen ausgestellten Bildern oder vergangenen Auktionen.

Paul Thierry   Ich liebe Berlin   gerahmt 300x300 - Paul Thierry - Pop Art BilderPaul Thierry – Exklusiv vertreten durch den Kunsthandel Koenen ART NETWORK

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK vertritt das Bildkünstlerische Werk des Malers und Bildhauers Paul Thierry. Im Falle Ihres Interesses, können sich Kunden und Galerien gerne an uns wenden – wir helfen weiter und präsentieren Ihnen das aktuelle Programm des Künstlers – die einzigartige Welt der Pop Art Kunst Paul Thierrys.

Paul ThierryFoto 1 - Paul Thierry - Pop Art Bilder

  • Geboren 1960
  • Dramatal / Polen
  • Studium der Malerei und Grafik in Katowitz
  • Studium an der Kunstakademie Detmold
  • Studium bei Prof. Lorenz in Beuthen
  • 1987 Übersiedlung nach Deutschland
  • Kunststil: Pop Art, Monotypie
  • Anerkannte internationale Erfolge
  • 2006 kauft die BRD das Werk>>Berlin<<, das der Wiedervereinigung gewidmet ist

Mr. BOB  120 x 80 300x210 - Paul Thierry - Pop Art BilderIn seinen Bildern findet sich Motive mit einer Dominanz, die die gesamte Fläche auszufüllen scheinen – und doch kommen sie nur in den ausdrucksstarken Arrangements des Gesamtkunstwerkes wirklich vollends zur Geltung.

Während seines künstlerischen Schaffens entwickelte er immer wieder neue Formen der zeitgenössischen Moderne. Dabei nutzt Paul Thierry auch innovative Techniken, die seinen Bildern das besondere „Leuchten“ verleihen.

Monotypie in 3D

Für seine Kunstwerke setzt er seit 2005 gerne die Technik der Monotypie ein, bei der es einen einzigartigen Abdruck des Bildes gibt. Durch mehrere übereinander arrangierte Acryl Platten vermitteln die Bilder eine ungeahnte Tiefe und Räumlichkeit. Jedes Bild ist ein Original.

Die Bilder des Künstlers thematisieren aktuellen Ereignissen des Zeitgeschehens, wie auch alltägliche Szenen des normalen Lebens oder „einfache“ Botschaften.

Eine besondere Passion scheint Paul Thierry für prominente Personen der Pop Kultur zu haben. So hat er die Künstler in seinen Pop Art Kunstwerken einzigartig portraitiert:

In unserer Online Galerie können Sie einen Blick auf die 3D Installationen von Paul Thierry werfen. Im Original wirken die Bilder natürlich viel pfiffiger als es eine Abbildung je darstellen könnte:

Bunte Nachrichten 90x90 300x300 - Paul Thierry - Pop Art BilderBilder von Paul Thierry

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt
+49 2871 – 260 636
info@artnetwork-society.d

 

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Paul Thierry - Pop Art Bilder

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Neben einem großen Angebot an zeitgenössischer und dekorativer Kunst werden Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern arrangiert, deren Werke in der Galerie geführt werden. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie James Rizzi , Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Günter Grass oder Armin Mueller-Stahl ihre Werke.

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine offiziell autorisierte James Rizzi Galerie.

P.S.: Aktuelle Ausstellung – Alexander „Sascha“ Wussow in Bocholt. 3.12.2016 – 31.1.2017

Quelle / Bildquelle:

©Dr. phil. Gabriele Hovestadt, Nottuln