Otto Waalkes - Multitalent - Komiker - Musiker - Maler - Regisseur - Comiczeichner - Schauspieler - Synchronsprecher
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Otto Waalkes

Wir feiern – Otto Waalkes ist 70!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Der Universalkünstler Otto Waalkes wurde erst vor kurzem junge 70 Jahre alt. Otto blickt auf ein vielseitiges künstlerisches Werk zurück und wirkt noch kein bisschen müde. Er begeistert seine Fans als Humorist, als Sänger und als Schauspieler ebenso als Kunstmaler mit seinen unverwechselbaren bildlichen Werken. Otto ist ein Multitalent, das offensichtlich noch lange nicht daran denkt, aufzuhören.

Ottos Werdegang

Otto Waalkes   Ebbi rot Ottifanten   70x50 300x213 - Wir feiern - Otto Waalkes ist 70!
Otto Waalkes – Ebbi Rot Ottifanten
Otto Waalkes   Ottifanten sind nur eine Illusion 300x240 - Wir feiern - Otto Waalkes ist 70!
Otto Waalkes – Ottifanten sind nur eine Illusion …

Der 1948 geborene Otto Waalkes wurde ab 1973 einem breiten Publikum mit seiner Otto Show bekannt. Damit in Verbindung stand auch eine Comicserie mit den unverwechselbaren Ottifanten. Otto studierte ab 1970 übrigens mehrere Semester Kunstpädagogik an der Hamburger Hochschule für bildende Künste. Er lebte insoweit frühzeitig seine Neigung zur Malerei aus. Die Liebhaber seiner Bilder freuen sich darüber, denn Otto hat seine künstlerische Präsenz mit bildlichen Werken in jüngerer Vergangenheit verstärkt. Viele Galerien stellen inzwischen seine Bilder sowie Gemälde nur zu gern aus.

Die bunte Welt des Otto Waalkes

Otto Waalkes Bunte Waesche 68x44cm 300x184 - Wir feiern - Otto Waalkes ist 70!
Otto Waalkes – Bunte Wäsche
Otto Waalkes Love is in the Air II 40x40cm 1 300x285 - Wir feiern - Otto Waalkes ist 70!
Otto Waalkes – LOVE IS IN THE AIR II

Otto gilt allgemein nicht als Kind von Traurigkeit. Das spiegeln auch seine Bilder wider. Mit Farben geht er großzügig um. Seine Werke haben überwiegend eine positive, optimistische Ausstrahlung und versinnbildlichen das sonnige Gemüt des Künstlers. Auch Anspielungen auf seine ostfriesische Heimat finden sich darin wieder. Nicht zu übersehen sind seine legendären Ottifanten. Die possierlichen Tiere mit dem unverwechselbaren Otto-Charme spielen eine Hauptrolle in seinen Bildern. Sie sind das Symbol für positive Gefühlswelten, wenn sie sich lieb haben, Chaos stiften oder die große Wäsche darstellen. Dabei ist ein wenig Ironie erlaubt und gewollt.

Otto Waalkes (neu) entdecken

Otto Waalkes   Save the Wildlife 48x48cm   2018 300x293 - Wir feiern - Otto Waalkes ist 70!
Otto Waalkes – Save the wildlife

Bei uns finden Sie immer wieder auch exklusive Werke von Otto. Da liegt Liebe in der Luft – Love is in the Air II – oder der Künstler gibt auf seinem Bild freimütig zu, dass Ottifanten nur eine Illusion sind. Es lohnt sich, einen zweiten Blick auf die Unikate, Grafiken, Siebdrucke oder Leinwandbilder des Künstlers zu werfen. Sie werten jede Umgebung mit ihrer fröhlichen Anmutung auf, wobei die meisten Räume durchaus mehr als ein Werk von Otto vertragen. Wenn Sie diese künstlerische Seite von Otto noch nicht kennen, schauen Sie doch einmal in unserem Online-Shop für Kunst vorbei. Der 70. Geburtstag des Künstlers ist ein guter Anlass, sein bildliches Werk besser kennenzulernen.

Der Kunsthandel Koenen ART NETWORK ist eine renommierte Galerie im Herzen der Stadt Bocholt im Westmünsterland. Neben einem großen Angebot an zeitgenössischer und dekorativer Kunst werden Ausstellungen mit bekannten deutschen und internationalen Künstlern arrangiert, deren Werke in der Galerie geführt werden. In den Ausstellungsräumen präsentierten Künstler wie Otto Waalkes, Udo Lindenberg, James Rizzi, Günter Grass, Armin Mueller-Stahl, Paul Thierry, Gabriele Meyer und Devin Miles ihre Werke, um nur einige zu nennen.