Udo Lindenberg - Komet - Midnight Edition - Querformat
Allgemein Udo Lindenberg

Udo Lindenberg: Neues in der Midnight Edition

Udo Lindenberg blickt auf sehr erfolgreiche Monate zurück. Sein Nummer-1-Hit „Komet“ mit Apache 207 rockt die Musikwelt. Auch in der bildenden Kunst zeigt sich der Künstler umtriebig. Seit dem 04. November ist die Udo-Lindenberg-Ausstellung PANIK-MALEREI in Bocholt eröffnet. Wir freuen uns deshalb besonders, heute zwei Bilder von Udo im Kunsthandel Peter Koenen ART NETWORK in den Fokus rücken zu können. Udos Midnight Edition scheint dabei direkt in die kommende funkelnde, festliche Saison zu passen. Lassen Sie sich von diesen Motiven in Nachtblau inspirieren.

Kometenhafte Motive in wunderschönen Blautönen

Udo Lindenberg Du bist mein Komet der zweimal einschlaegt Midnight Edition 2023 Kunsthandel Koenen Bocholt 251x300 - Udo Lindenberg: Neues in der Midnight Edition
Udo Lindenberg – Du bist mein Komet der zweimal einschlägt – Midnight Edition

Udo greift in seinen beiden neuen Werken seinen Nummer-1-Hit „Komet“ auf. Vor ausdrucksstarkem Nachtblau im Hintergrund erscheint ein silbriger Komet. Udo reitet ihn, wie einst der berüchtigte Münchhausen seine Kanonenkugel. Das zweite Motiv zeigt ihn eng umschlungen mit seiner Liebsten, mit dem Blick gen Himmel, den ein beeindruckender Komet silbrig, golden und glänzend durchquert. Es enthält eine wundervolle Liebeserklärung mit den Worten: Du bist mein Komet, der zweimal einschlägt.

Die beste Wirkung entfalten diese beiden Kunstwerke, wenn man sich diese einmal im Original anschaut. Die wundervollen und farbintensiven Siebdrucke sind auf nur 300 Exemplare limitiert und selbstverständlich von Udo persönlich handsigniert. Schon der Name Midnight Edition weckt romantische Assoziationen. Ob Udo Lindenberg sie in der Mitternachtsstunde entworfen und umgesetzt hat? Das wissen wir nicht genau. Eines wissen wir aber mit Bestimmtheit: Diese Bilder entfalten eine anziehende Wirkung auf den Betrachter. Sie vermitteln eine fast märchenhaft anmutende, fantastische Weltsicht und einen Hauch von der Weite des Universums. Udo ist und bleibt in seiner Musik sowie in seinen Bildern der romantischste Deutschrocker, den wir kennen. So gefühlvoll wie seine Musiktexte sind auch die Bildmotive seiner Kunstwerke.

Udo Lindenberg Komet Midnight Editon 2023 Kunsthandel Koenen Bocholt 300x219 - Udo Lindenberg: Neues in der Midnight Edition

Udo Lindenberg – Komet – Midnight Edition – Querformat

Es gibt keine bessere Bezeichnung für dieses bestechende Nachtblau als Midnight Edition. In der Gestaltung beweist Deutschlands bekannter Panikrocker erneut sein Gespür für poppige Komplementärkontraste wie Gelb und Blau. Gleich dem Künstler selbst ist sein künstlerisches Alter Ego in seinen Bildern anhand bestimmter Merkmale wie Schlapphut, Sonnenbrille, Zigarre und Frisur auch auf den ersten Blick als Udo erkennbar.

Wie wäre es mit einem Motiv aus der Midnight Edition als schwungvolles Weihnachtsgeschenk? Welche Zeit im Jahr könnte den Zauber einer Nacht besser repräsentieren als die Weihnachtszeit? Wer auf der Suche nach einer romantischen Idee für die Liebste/den Liebsten ist, trifft mit den Motiven aus der Midnight Edition von Udo Lindenberg garantiert ins Schwarze. Das ist nicht nur in dieser einen, kommenden heiligen Nacht, sondern mit einem ewigen Kometen das ganze Jahr über möglich.

Im Shop und in unserer Galerie in Bocholt warten weitere lebendige, knallbunt vergnügte Werke von Udo auf treue Fans seiner Kunst und solche, die es noch werden wollen. Ein Besuch auf der Udo-Lindenberg-Seite im Online-Shop lohnt sich. Nicht nur zur Weihnachtszeit. Übrigens empfehlen wir den Besuch vor Ort in der Ausstellung ebenfalls. Wegen der hohen Nachfrage wurde die Ausstellung soeben bis zum 23. Dezember 2023 verlängert.

Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46295 Bocholt