Castor und Pollux Detail 1210x364 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux
Allgemein Armin Mueller-Stahl Kunst Online kaufen Künstler Zeitgenössische Kunst

Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux

# Griechische Mythologie, leicht und verständlich erklärt

# Bildkünstlerisch interessant und zeitgenössisch dargestellt

# Original Farbradierung, limitiert und handsigniert

In der griechischen Mythologie ist manchmal von den Dioskuren die Rede. Es sind die Söhne des Zeus, die Brüder Kastor und Polydeukes. Im lateinischen werden sie Castor und Pollux genannt.

Castor und Pollux Detail Pferde 300x242 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux
Castor_und_Pollux_Detail

Das Ende der Dioskuren wurde durch einen Streit von Castor mit seinem Cousin Idas eingeleitet. Idas erschlug den sterblichen Castor. Zeus griff ein, indem er Idas mit einem Blitz vernichtete. Der unsterbliche Pollux trauerte fortan um seinen Bruder. Er bat seinen Vater, ihm die Unsterblichkeit zu nehmen, um seinem Bruder in das Totenreich zu folgen.

Castor und Pollux Detail Kopf 300x157 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux
Castor_und_Pollux_Detail_Kopf

Zeus ließ seinen Sohn wählen: Ewig jung bleiben und unter den Göttern wohnen oder mit Castor täglich zwischen dem unterirdischen Totenreich Hades und dem Olymp der Götter zu wandeln, dabei zu altern und letztlich zu sterben. Ohne zu überlegen, wählte Pollux die zweite Variante und wanderte von da an mit seinem Bruder zwischen dem Olymp und dem Hades.

Castor und Pollux 1024x773 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux
Castor_und_Pollux

 

Armin Mueller-Stahl hat in Anlehnung an den Goethe-Maler Johann Heinrich Tischbein „Castor und Pollux“ bildlich dargestellt.

  • Künstler: Armin Mueller-Stahl
  • Titel: Castor und Pollux – 2012
  • Technik: Farbradierung und Aquatinta
  • Auflage: Limitiert auf 200 Exemplare
  • Größe: Darstellung 32,2 x 45 cm / Papier 50 x 70 cm
  • Detail: Handsigniert von Armin Mueller-Stahl
Castor und Pollux Detail Signatur 266x300 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux
Armin Mueller-Stahl Signatur
Castor und Pollux Detail Auflage 210x300 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux
Limitierte Auflage, Werk 1 von 200

 

 

 

 

 

 

 

 

Armin Mueller-Stahl ist ein moderner, zeitgenössischer Künstler. Er nutzt ein vielfältiges Repertoire an Kunsttechniken, um sich mit seiner Malerei auszudrücken. Es ist daher bereits möglich, limitierte und signierte Grafiken ab 110,-€ zu erwerben. Das hochwertigste Unikat in Übergröße kostet zur Zeit 52.000€.

2012 organisierte Peter Koenen und das Team vom Kunsthandel Koenen ART NETWORK drei Ausstellungen mit Original Werken von Armin Mueller-Stahl in Rhede, Xanten und Lastrup.
einleger seite 1 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux

Mehr Informationen zu Armin Mueller-Stahl

Andere zeitgenössische Künstler, wie James Rizzi, Otto Waalkes, Janosch, Udo Lindenberg, Uwe Kurelle und viele weitere, stellen wir Ihnen in unserer Galerie vor: Original Gemälde, Raritäten, limitierte Auflagen, Drucke und künstlerische Accessoires… daneben organisieren wir regelmässig Ausstellungen mit prominenten Künstlern.

Besuchen Sie uns doch einfach mal, wir freuen uns auf Sie. Wir haben unter anderem ständig ca. 100 Werke von James Rizzi vorrätig.

cropped logo oben rechs glow 300x101 - Armin Mueller-Stahl: Castor und Pollux

Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32 D – 46395 Bocholt

Tel.: +49 – 2871 – 260 636
Fax.: +49 – 2871 – 260 637
Mobil: +49 – 175 – 225 265 5

Mail: info@artnetwork-society.de