Otto Waalkes - Ebbi Rot mit Udo
Allgemein Otto Waalkes Udo Lindenberg

Jetzt als Grafik auf Papier – Ebbi Rot mit Udo von Otto Waalkes

Leiste140 Kunsthandel Koenen ohne Blatt2 ohne 300x225 - Jetzt als Grafik auf Papier - Ebbi Rot mit Udo von Otto Waalkes
Passt perfekt – dunkelsilber gebürstete Rahmenleiste

Otto Waalkes Vorliebe für bildnerische Anspielungen auf geläufige Motive ist bekannt. Wir haben uns schon mehrfach damit beschäftigt. Das Cover des Beatles-Albums Abbey Road hat es Otto angetan. Eigenständig bis eigensinnig variiert der umtriebige Ostfriese die Protagonisten auf dem legendären Zebrastreifen. Heute steht erneut das Motiv Ebbi Rot mit Udo im Fokus. Das Motiv wird Ihnen bereits als Leinwandbild bekannt sein. Jetzt können wir, zur Freude der Fans, das Motiv in einer ganz besonderen Neuauflage als Grafik auf Papier anbieten. Die Auflage ist auf nur 250 Exemplare limitiert und persönlich vom Meister Otto Waalkes handsigniert an. Ein Kunst-Leckerbissen!

Ebbi Rot und kein Ende?

Otto Waalkes Ebbi Rot mit Udo gerahmt 300x293 - Jetzt als Grafik auf Papier - Ebbi Rot mit Udo von Otto Waalkes
Otto Waalkes – Ebbi Rot mit Udo

Otto Waalkes und Udo Lindenberg verbindet eine langjährige Freundschaft. Deshalb bevölkert immer mal wieder eine Udo-Version die Werke von Otto. „Ebbi Rot mit Udo“ ist dabei etwas Besonderes. Hier verewigt Otto nicht nur Udo bei seinen berühmten Tippel-Schritt auf grünen Socken, sondern gleichzeitig auch das künstlerische Alter Ego aus Udos Likörellen. Es tummeln sich daher zwei Lindenbergs auf dem Zebrastreifen. Otto selbst und ein recht skeptisch schauender Ottifant runden die Viererbande ab. Was macht der Stecker da, den das Udo-Double in der Hand hält? Manches überlassen wir bei der Interpretation des Motivs lieber der Fantasie des Künstlers. Ottos berüchtigter Schalk prägt sein Werk. Mehr müssen wir nicht wissen.

Die Grafik auf Papier misst 58 cm x 58 cm und wird, entsprechend gerahmt, an keiner Wand übersehen. Für die Signalwirkung sorgen nicht zuletzt die quietsch-grünen Socken von Udo Lindenberg und der signifikante, alarmrote Schriftzug EBBI ROT in Glanzveredelung.

Fans – vereinigt Euch!

Otto Waalkes Ebbi Rot mit Udo Kunsthandel Koenen 2021 3 300x225 - Jetzt als Grafik auf Papier - Ebbi Rot mit Udo von Otto Waalkes
Ebbi Rot – Schriftzug mit Glanzveredelung

Angesprochen fühlen sich von diesem Motiv nicht nur Kenner und Liebhaber von Ottos unbekümmertem Humor. Hier kommen gleichermaßen Fans von Udo, Otto und Beatles auf ihre Kosten. Eines der Geheimnisse von Otto Waalkes anspruchsvollen Bildkompositionen ist die Kombination von Themenbereichen, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören. Beatles, Udo Lindenberg, Ottifant und Otto – alle vereint auf dem Zebrastreifen einer Straße, die durch ein Beatles-Cover zur Berühmtheit wurde. Da schauen wir gleich zweimal hin!

Otto Waalkes Ebbi Rot mit Udo Kunsthandel Koenen 2021 2.1 300x225 - Jetzt als Grafik auf Papier - Ebbi Rot mit Udo von Otto Waalkes
Die Prägung im Papier hebt die Figuren hervor

Seine künstlerische Vielseitigkeit wird bei der Motivwahl des talentierten Ostfriesen zum Glücksfall. Otto Waalkes brilliert nicht nur als Maler. Er ist versierter Musiker, Autor, Zeichner, Komiker, Schauspieler, Produzent und Synchronsprecher. Respektlose, witzige Geistesbrücken zwischen diesen verschiedenen Universen schlägt er gern für uns ein. Bekanntes bringt er in einer bisher nicht gedachten Essenz zusammen. Otto blödelt auf Bildern. Das ist augenzwinkernd-hintergründig und originell. Es macht uns als Betrachter riesigen Spaß. Vor allem sorgt es an der Wand im Wohnzimmer oder Büro immer für Gesprächsstoff. Können wir mehr von Kunst erwarten?

Durch die Limitierung haben Sie die Gelegenheit, sich für eine echte Rarität zu entscheiden. Deshalb heißt es schnell sein und die heiteren Protagonisten aus der Ebbi Rot geistern bald durch Ihre Räume. Lust auf mehr von Otto Waalkes? Entdecken Sie weitere Werke im Shop!

Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46395 Bocholt