James Rizzi - DO THE RIGHT THING
Allgemein

James Rizzi – die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven

Lernen Sie in diesem Beitrag 13 faszinierende Motive von James Rizzi kennen. Alle Bilder werden inklusive Alu-Magnet-Rahmen mit Museumsglas geliefert. Das pfiffige dabei, der Bilderrahmen kann nicht nur gehängt, sondern auch mithilfe des beigefügten Ständers aufgestellt werden – mal was anderes. Alle Motive wurden im Jahr 2020 neu auslizenziert. Ein Glück für uns Rizzi-Fans,  sonst hätten diese wundervollen Motive nie „das Licht der Welt erblickt“. Wir finden, dass gerade diese kleinen 3 D Grafiken einen schönen Querschnitt an der Ideenvielfalt des berühmten New Yorker Popartisten zeigen. Sie preisen Werte wie Familie, Liebe und Freundschaft in der typischen Farbwelt des Rizzi-Universums. Faszinierend sind diese Werke auch deshalb, weil der Bildtitel jeweils eine Aufforderung enthält, die unseren Alltag schöner machen kann. Rizzi ist kein Künstler, der den Zeigefinger erhebt. Aber er hat eine genaue Vorstellung davon, was ein gelungenes und fröhliches Leben ausmacht. Einige dieser Themenbereiche hat er in diesen Motiven umgesetzt.

Do… Wenn James Rizzi uns auffordert, etwas zu tun…

..dann hat er etwas zu sagen. Seine optimistische und menschenfreundliche Einstellung zeichnet das gesamte künstlerische Werk von James Rizzi aus. In diesen 13 Motiven spiegelt sich das deutlich wider. Die Motive haben verschiedene Formate zwischen 8 cm und 10 cm in der Fläche. Es handelt sich um 3-D-Grafiken des Künstlers. Mit seiner legendären 3-D-Technik verleiht Rizzi vielen seiner Motive eine besonders lebendige Ausdruckskraft. In Kombination mit den leuchtenden Farben scheint das jeweilige Motiv den Betrachter anzuspringen. Humorvoll geht es in den 13 Themenbereichen um Alltagssituationen insbesondere dort zu, wo Menschen zusammen leben und aufeinandertreffen.

Do the Twist – hier fordert der Künstler zum fröhlichen Tanz auf.

RIZZI10340 Do the twist Kunsthandel Koenen Bocholt 237x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO THE TWIST

Kaum verwunderlich, dass er sich für das Tanzen begeistern konnte. Steht es doch auch für Lebensfreude und Optimismus. Ein Paar schwingt das Tanzbein, während der Dritte auf dem Motiv ins Mikrofon singt.

Die Musik wird durch bunte Noten symbolisiert. Starke Komplementärkontraste wie beispielsweise Rot-Grün bringen das Werk zum Vibrieren.

Do drop in – eine sinnvolle Aufforderung in Zeiten der elektronischen Kommunikation.

RIZZI10334 Do Drop in Kunsthandel Koenen Bocholt 300x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO DROP IN

Komm doch einfach vorbei. So haben wir es früher immer gehalten und so sollte es auch heute sein. Nichts geht über das Zusammenkommen von Menschen in persona. Nur so kann auch ein Funke der Sympathie und Liebe überspringen, symbolisiert durch einen Mann und eine Frau, die sich tief in die Augen schauen. Im Hintergrund fröhliche bunte Rizzi-Hochhäuser. Am Rande zwei Personen, zwischen denen offensichtlich eine gewisse Distanz besteht. James Rizzi hat wie kein anderer Künstler auch mit seinen Bildern dazu aufgefordert, menschliche Distanzen zu überwinden.

Do that again – hier scheint ein Vater mit seinen Kindern zu singen.

RIZZI10337 Do that again Kunsthandel Koenen Bocholt 300x285 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO THAT AGAIN

Auch die Katze genießt es, dem Vater zu Füßen. Ja, das sollte man öfter tun. Gemeinsam singen, gemeinsam musizieren, gemeinsam fröhlich sein. Das begeistert auch die Kleinsten, wie der Säugling im gelben Strampler auf dem Schoß des Vaters zeigt. Eine hübsche Familienumgebung mit bunten Noten und der typischen Unordnung in Haushalten mit Kleinkindern.

Do try harder – bei allem Optimismus von Rizzi-Motiven wird häufig übersehen, wie hartnäckig der Künstler mit seinem Optimismus war.

RIZZI10341 Do try harder Kunsthandel Koenen Bocholt 237x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO TRY HARDER

Mit diesem Bild fordert er dazu auf, die Dinge nochmals zu versuchen die uns auf Anhieb nicht gelingen wollen. Sich nicht aufhalten oder frustrieren zu lassen. Ein Junge bewegt ein Einrad und wird dafür von zwei Mädchen bewundert.

Do my hair – scheinbar wusste Rizzi auch von der psychologischen Wirkung eines Friseurbesuchs.

RIZZI10336 Do my hair Kunsthandel Koenen Bocholt 300x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO MY HAIR

Mach meine Haare, sagt dieses Bild. Es zeigt eine Dame mit fröhlich bunten Haaren und zwei Friseurinnen bei der Arbeit. Alle haben beste Laune. Eine neue Frisur macht Spaß!

Do your act – wörtlich übersetzt steht dieser Bildtitel dafür, sein eigenes Stück aufzuführen, die eigene Rolle zu spielen.

RIZZI10345 Do your act Kunsthandel Koenen Bocholt 237x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO YOUR ACT

Sinnbildlich geht es darum, sein eigenes Ding zu machen. Als Symbole wählt der Künstler dabei Schauspieler, die offensichtlich ein Drama auf der Bühne aufführen. Ist nicht das ganze Leben wie ein Schauspiel, für das es keine Generalprobe gibt?

Do the dishes – Rizzi hat sich in seinen Motiven manchmal auch den profanen Dingen des Alltags zugewandt.

RIZZI10338 Do the dishes Kunsthandel Koenen Bocholt 237x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO THE DISHES

Mach den Abwasch. Auch das hat einen Sinn. Wenn man es richtig macht und das unumgängliche nicht zu verkniffen sieht, kann auch Hausarbeit wie zum Beispiel das Spülen von Tellern Spaß machen. Diese Frau macht beim Abwaschen jedenfalls keinen unglücklichen Eindruck.

Do you care – kümmer dich und bleib wachsam.

RIZZI10342 Do you care Kunsthandel Koenen Bocholt 300x285 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO YOU CARE

Symbolisiert durch dampfende Mülltonnen und volle Mülleimer ruft uns Rizzi dazu auf, uns um offensichtliche Missstände und zu erledigende Angelegenheiten zu kümmern. Nicht wegschauen. Einfach machen.

Do you mind – frage Deine Mitmenschen ob es für sie in Ordnung ist in Ihrer Gegenwart zu rauchen.

RIZZI10343 Do you mind Kunsthandel Koenen Bocholt 300x285 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO YOU MIND

Das verdeutlicht dieses Motiv mit einem prominent platzierten Zigarrenraucher, der zwei Frauen offensichtlich rücksichtslos den Rauch ins Gesicht bläst.

Do you understand – das Motiv mit einer Schulszene wie wir sie alle kennen.

RIZZI10344 Do you understand Kunsthandel Koenen Bocholt 300x285 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO YOU UNDERSTAND

Ein Lehrer vor der Schultafel erklärt offensichtlich sehr komplizierten mathematische Formeln. Während einige Kinder eifrig bei der Sache zu sein scheinen, haben sich andere von der Tafel weggedreht. Frag’ immer, ob alle alles verstanden haben, scheint uns dieses Motiv zuzurufen. Ein Lehrer ist nur so gut, wie er auf das Verständnis seiner Schüler eingeht.

Do me a favor – es gehört zu den schönsten Dingen zwischen Menschen, einem anderen einen Gefallen zu tun.

RIZZI10335 Do me a favor Kunsthandel Koenen Bocholt 300x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO ME A FAVOR

Der Dank und die Liebe für diese Gefälligkeit sind nicht mit Geld aufzuwiegen. So kann man das Motiv interpretieren, in der sich ein Mann und eine Frau tief in die Augen schauen, die Frau den Mann in den Arm nimmt und den Hintergrund Herzen sowie $-Zeichen zieren.

Do the right thing – das Richtige tun.

RIZZI10339 Do the right thing Kunsthandel Koenen Bocholt 300x285 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO THE RIGHT THING

Den Heiligenschein trägt hier ein ganz normaler Mensch, während im Hintergrund Jesus und der Teufel offensichtlich um die Seelen der Beteiligten ringen. Bei Rizzi scheint es leicht zu sein, das Richtige zu tun.

Do be careful – Rizzi empfiehlt, vorsichtig zu sein.

RIZZI10333 Do be careful Kunsthandel Koenen Bocholt 300x300 - James Rizzi - die Do-Serie mit 13 wunderbaren Motiven
James Rizzi – DO BE CAREFUL

Als Symbol wählt er einen waghalsigen Artisten, der auf einem Seil balanciert, unter dem scharfe Messer positioniert sind. Eine Frau bewundert den Artisten. Man kann schon ein Risiko eingehen und etwas wagen, wenn man achtsam bleibt.

Freuen Sie sich über diese einzigartigen Rizzi-Motive, die jeweils auf wenige 100 Exemplare limitiert sind. Eine wunderbare Möglichkeit, das eigene Zuhause oder Büro mit einem echten Rizzi tiefgründig zu bereichern. Das schönste ist jedoch einen lieben Menschen mit einer dieser tollen 3-D Grafiken und der passenden Bild-Aussage eine Freude zu bereiten! Entdecken Sie auch die weiteren Rizzi-Werke im Shop.