Frank Zander Dreamteam Unikat Kunsthandel Koenen 2021 - Neu im Kunsthandel Koenen: Frank Zander
Allgemein Frank Zander

Neu im Kunsthandel Koenen: Frank Zander

Bestimmt kennen Sie dieses Berliner Urgestein, das seit 40 Jahren die Musikszene mit Ohrwürmern, Schlagern, Rock- und Rap-Einlagen bereichert. Auch als Moderator und Schauspieler hat sich Frank Zander schon bewährt. Jetzt erfreut Zander die Kunstszene mit seinen Zander-Malereien und kehrt dabei zu seinen Wurzeln zurück, denn er hat dereinst die Meisterschule für Grafik absolviert. Der 79-jährige Frank Zander zeigt dabei so viel expressive Lebenslust, dass wir nicht umhin konnten, Ihnen in unsere Reihe der künstlerischen Multitalente wie Udo Lindenberg, Otto Waalkes oder Armin Mueller-Stahl aufzunehmen. Wir denken, Sie werden genauso begeistert sein wie wir.

Vom Dream Team und Corinna

Frank Zander Corianna Unikat Kunsthandel Koenen 2021 - Neu im Kunsthandel Koenen: Frank Zander
Frank Zander – Corinna

Ob Frank Zander bei seinen Werken an die großen und kleinen Fische im Leben gedacht hat? In jedem Fall kreiert er Bilder auf denen, na wer wohl, ZANDER die Hauptrolle spielen. Wir wissen nicht genau, was den Künstler zu seinem Werk `Dream Team´ inspiriert hat. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist das: Hier ist Liebe im Spiel. Es begegnen sich Fischdamen und Fischherren, so dass ein großes rotes Herz nur so vor sich hin blubbert. So ist es wohl in der Liebe und in dem großen Teich, das wir Leben nennen. Männer und Frauen begegnen sich zufällig, und manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick oder auch auf den zweiten. Frank Zander stellt uns liebevoll erdachte Zander-Fische vor, die zur Abwechslung nicht in einem blauen, sondern in einem knallbunten orange-gelben Meer schwimmen. Neben den Protagonisten, die offensichtlich von Amors Fall getroffen wurden, ergänzen kleinere Fische die putzigen Gesellen. Dream Team ist ein handgemaltes Original, das in Mischtechnik gestaltet wurde. Im Format 56 cm x 42 cm macht die bunte Fischgesellschaft in jedem Raum Furore.

Frank Zander Dreamteam Unikat Kunsthandel Koenen 2021 - Neu im Kunsthandel Koenen: Frank Zander
Frank Zander – DREAM TEAM

Wie es uns scheint, ist Corinna eine engagierte energische Krankenschwester. Vielleicht ist die Fischdame auch eine besonders umsichtige Lehrerin, in der Coronazeit mit Mundschutz, Handschuhen und Haube unterwegs. Oder eine Mutter, die ihre lieben Kleinen während der Pandemie bei Laune und zusammenhält. In jedem Fall sehen wir hier eine aktive Zanderdame, die auch in schweren Zeiten putzmunter ist. Ihr Umfeld begegnet ihr mit Liebe, darauf weist das dezente kleine rote Herz hin. Auch hier wieder ein Original von Frank Zander im Format 56 cm x 42 cm in Mischtechnik. Expressiv und munter ermahnt uns nicht zuletzt Corinnas ausgestreckter Finger, Entschuldigung ihre ausgestreckte Flosse, selbst in Krisenzeiten und mit Maske den Kopf oben zu behalten. Diese freundliche Ermahnung passt zu Frank Zander, der während der Logdown Zeiten jeden Tag aufmunternde Beiträge vom heimischen Balkon in den sozialen Medien gesendet hat. Dabei bewies er den typischen Zander-Humor, der in Alt-Berliner Mundart besonders herzlich ist. Frank Zander ist außerdem engagiert in der Obdachlosenhilfe tätig und empfängt Berliner Obdachlose jedes Jahr besonders herzlich zu einem großen Weihnachtsempfang.

Wir sind begeistert, diese Werke von Frank Zander bei uns anbieten zu dürfen. Auch, wenn wir es häufig mit multitalentierten Künstlern zu tun haben, ist es nicht alltäglich, dass jemand mit fast 80 Jahren zu seinen künstlerischen Wurzeln zurückkehrt. Dabei versprüht Frank Zander so viel Lebensmut, Farbigkeit und Optimismus, wie sie wohl nur aus der Altersweisheit heraus entstehen können. Wir können uns vorstellen, dass hier noch mehr von Frank Zander zu erwarten ist. Wir wünschen uns auch, dass dieser Optimismus, den beispielsweise auch Otto Waalkes und Udo Lindenberg verkörpern, unser Alltagsleben weiterhin künstlerisch bereichert. Wenn Sie sich für ein Werk von Frank Zander begeistern können, seien Sie schnell dabei, denn es handelt sich um einmalige Unikate.