Grafik Udo Lindenberg Heimweh nach 56x42cm 2019 1210x642 - Neues von Udo Lindenberg im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Udo Lindenberg

Neues von Udo Lindenberg im Kunsthandel Koenen ART NETWORK

Wir freuen uns über neue Werke von Udo Lindenberg. Der Panikrocker feiert poppig, farbig und fröhlich wie immer sich selbst sowie das Leben. Es geht unter anderem um ein Lebensmotto das für jedes Alter Gültigkeit hat. Zeit auch, um Udo Lindenberg als Maler zu entdecken oder wieder einmal einen Blick auf neue Werke von ihm in unserer Galerie oder im Online-Shop zu werfen.

Udo, die Frauen, das Meer

Udo Lindenberg Es ist nie zu spaet noch einmal durch zu starten 2019 300x223 - Neues von Udo Lindenberg im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Udo Lindenberg – Es ist nie zu spät noch einmal durchzustarten

Was im Leben zählt, das erkennt man auf diesen Bildern sofort. Mit seinem neuen Original Siebdruck „Dreamteam – Stark wie zwei“ setzt Lindenberg seine Hommage an die Zweisamkeit fort. Wie schon zuvor in verschiedenen Werken prostet hier das Alter Ego von Udo einer starken Frau zu. Ohne Likörchen und Zigarre geht wie auf allen Lindenberg Werken nichts.

„Es ist nie zu spät noch einmal durchzustarten“.

Selbstironisch, vital und lebensfreudig scheint Lindenberg um keine Minute zu altern. Eine schlechte Stimmung oder gar miese Laune kann mit einem solchen Motiv nicht aufkommen. Lindenberg propagiert einen Lebensstil, wie er ihn seit vielen Jahren bereits selbst führt. Sorglos, unbekümmert mit Schlapphut und schwarzer Sonnenbrille ist das Leben in jedem Moment liebenswert.

Udo Lindenberg Dreamteam Stark wie zwei 300x214 - Neues von Udo Lindenberg im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Udo Lindenberg – Dreamteam – Stark wie zwei

Das zeigt sich auch auf dem Bild „Heimweh nach Sylt“. Lindenberg setzte einer weitere Nordseeinsel nach Juist ein herrliches, persönlich gefärbtes Denkmal. Lockeres Strandleben wird mit Likörchen zelebriert. Auch hier befindet sich das Alter Ego von Udo in bester weiblicher Gesellschaft. Der Original Siebdruck bietet einen hellblauen Himmel, eine tiefblaue Nordsee und ein wunderschönen ockergelben Sandstrand. Am Horizont geht vermutlich die Sonne unter, während ein Segelboot kreuzt. Der Panikrocker im coolen einteiligen Strandanzug mit Sonnenbrille und Schlapphut.

Grafik Udo Lindenberg Heimweh nach 56x42cm 2019 300x226 - Neues von Udo Lindenberg im Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Udo Lindenberg – Heimweh nach …

Beste Laune und Urlaubsstimmung stellen sich beim Betrachter ein. Lassen wir den ironischen Aspekt einmal beiseite, könnte man Lindenberg eine gewisse Naivität unterstellen? Nein, denn Lindenberg-Idyllen haben immer dieses gewisse Augenzwinkern. Wieder naiv gewordenes Leben mit reichlich Lebenserfahrung. Das geht, wenn man sich wie der Künstler den einfachen Freuden des Lebens zuwenden kann: Der Liebe, den Frauen, der Nordsee, der Zigarre und dem Likörchen.

Wann darf diese gereifte Naivität auch bei Ihnen einziehen? Schauen Sie mal herein und genießen Sie die Werke von Udo Lindenberg.