Peter Koenen trifft Alexander Sascha Wussowo Andrea Mostler 1210x642 - Peter Koenen trifft Sascha Wussow
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Peter Koenen trifft Sascha Wussow

Peter Koenen trifft Sascha Wussow

In zwangloser Folge kommt Peter Koenen mit „seinen Künstlern“ persönlich zusammen. Nicht umsonst steht der Kunsthandel Koenen ART NETWORK für ein Kunst Netzwerk, das von seinem Zentrum in Bocholt seine Fühler überall hin ausstreckt. Die Künstler kommen dabei sehr gern ins Münsterland, ergeben sich doch immer wieder wunderbar angeregte Gespräche über Kunst, Dies & Das und vor allem auch Gelegenheit für die Kunden des Kunsthandel Koenen ART NETWORK den ein oder anderen prominenten Küntler mal `live´ begrüßen zu dürfen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wenn es um ihren Lieblingskünstler geht. So manche Rarität im Angebot verdankt die Galerie diesem persönlichen Kontakt. Sascha Wussow hat den Weg nach Bocholt auch schon gefunden und was sollen wir sagen? Die gemeinsame Zeit verging viel zu schnell.

Sascha Wussow und der Rock ’n Roll in Bildern

The View from Sausalito Wussow. 1 300x142 - Peter Koenen trifft Sascha WussowMit dem Namen Wussow verbinden die meisten Menschen eine Schauspieler-Dynastie, die dem deutschen Fernsehen einen eigenen Stempel aufgeprägt hat. Auch Sascha Wussow ist Schauspieler wie sein Vater Klaus-Jürgen Wussow und bekannt aus Theater und Fernsehen. Seine Bilder sind vielleicht immer noch so etwas wie ein Geheimtipp, auch, wenn Wussow hier ebenfalls schon längere Zeit über mit großer Leidenschaft und Ausdruckskraft unterwegs ist. Bewusst entzieht sich diese vielseitige Künstlerpersönlichkeit dabei allgegenwärtigen Stileinordnungen und Schubladen. Seine Werke sind thematisch wie auch stilistisch hoch individuell. Sie sind Rock ’n Roll – wie er selbst sagt.

Farbig, expressiv und reich an inneren wie auch äußeren Eindrücken sind die Grafiken und Leinwandbilder Wussows.
Man spürt die kulturelle Vielfalt, die der Künstler lebt und erlebt. Hier ist ein Kosmopolit angetreten, der die Welt mit ganz eigenen Augen sieht und dessen Bilder vor Vitalität sprühen. Anspielungen an den Film sind gewollt, zum Beispiel mit dem Werk FILM NOIR.

Sascha Wussow und sein Leben

Revolution Wussow 210x300 - Peter Koenen trifft Sascha WussowMit Eltern, die beide Schauspieler sind, lag auch bei dem in Wien 1964 geborenen Sascha Wussow ein künstlerisch geprägter Lebenslauf nah. Er absolvierte eine Schauspielausbildung, spielte Theater in der Josefstadt in Wien, war und ist im Fernsehen in bekannten Serien zu sehen und arbeitet seit 1995 als freier Schauspieler sowie Synchronsprecher. Im gleichen Jahr bezog er ein eigenes Atelier in Wien, um dem Malen noch mehr Raum in seinem Leben zu geben. Außerdem setzt er sich für eine Stiftung als Botschafter ein, die sein Vater gegründet hat: Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge.

Sascha Wussow im Kunsthandel Koenen ART NETWORK

Bali 94 Wussow 300x219 - Peter Koenen trifft Sascha WussowIm Kunsthandel Koenen ART NETWORK können wir einige wunderbare Originale von Sascha Wussow anbieten, die eine Entdeckung wert sind. Sollten Sie diesen talentierten Künstler von seiner malerischen Seite her noch nicht kennen, lohnt sich ein Besuch in unserem Shop unter der Rubrik von Sascha Wussow. Schon die Bildtitel wie BANG BANG oder THE GOOF machen Spaß sowie neugierig auf das Feuerwerke an Ideen und Farben, die seine Werke kennzeichnen.