Udo Lindenberg - Keine Panik - gleich vorbei (Zahnarzt)
Allgemein Neu im ART NETWORK SHOP Udo Lindenberg

Neues von Udo Lindenberg

Der wohl berühmteste Panikrocker unserer Republik begeistert seine Fangemeinde mit seiner fröhlichen und aussagekräftigen Malerei. Udo Lindenberg lässt sich als Künstler in keine Schublade stecken, sondern zelebriert seinen ganz eigenen Stil. In seinen neuen Bildwerken stellt er seine spezielle Art des Künstlerischen Ausdrucks unter Beweis.

Von Panik, Heimweh, einem Zahnarztbesuch und immer wieder der Andrea Doria

Es ist nie zu spät noch einmal durch zu starten

Udo Lindenberg Es ist nie zu spaet noch einmal durchzustarten  Kunsthandel Koenen 2020 300x223 - Neues von Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Es ist nie zu spät noch einmal durchzustarten

An diese Parole hat sich Lindenberg schon des Öfteren in seinem Leben gehalten und genau das macht Udo so menschlich und sympathisch, weil wir uns darin selbst erkennen und als seine Fans merken „Udo ist einer von uns“. Natürlich portraitierte sich der Künstler auch auf diesem Werk selbst. Dieser Original Siebdruck im Format 56 × 42 cm zeigt den Panikrocker mit großem Cello. Das Kunstwerk – limitiert auf 168 Exemplare – ist natürlich von Udo Lindenberg persönlich handsigniert. Das Bild ist eine Anspielung auf Udos neuen Song „Durch die schweren Zeiten“ in dem er den Optimismus, auch wenn man in schwierigen Zeiten steckt, heraufbeschwört. Er gibt seinen Fans mit diesem Musikstück und mit der Grafik etwas positives mit auf den Weg. Dafür sorgen auch die fröhlichen Farben mit Udo im grünen Anzug und einem Cello in poppigem Rosa. Das Werk ist niedrig limitiert – schnell sein lohnt sich also.

Panik 4ver

Udo Lindenberg Panik 4 ever  Kunsthandel Koenen 2020 300x226 - Neues von Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Panik 4ever

Udo ist Panikrocker durch und durch, wobei er diesen Wortwitz selbst ins Leben rief. Im Jahre 1973 ging er erstmals mit seinem „Panikorchester“ auf Tournee. Seine betont lässige Art in seinen Liedern alltägliche Geschichten zu erzählen und sein ungewöhnlicher Erzählstil waren bis dahin ungehört. Das Titelthema dieses Bildes beschäftigt sich mit diesem, seinen eigenen Musikstil der bereits Generationen geprägt hat. Hier musiziert er mit einer unbekannten Schönen, die Ihre Weiblichkeit in Szene zu setzen versteht. Der Original Siebdruck im Format 48 × 36 cm ist limitiert auf 250 Exemplare. Das Bild macht mit seinen hellen Farbtönen wie hellgrün und hellblau richtig Spaß.

Keine Panik – gleich vorbei (Zahnarzt)

Udo Lindenberg Keine Panik gleich vorbei Zahnarzt Kunsthandel Koenen 2020 300x220 - Neues von Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Keine Panik – gleich vorbei (Zahnarzt)

Auch ein sonniges Gemüt wie Udo Lindenberg scheint gewisse Erinnerungen an Zahnarztbesuche zu haben. Allerdings tröstet das Alter Ego von Udo auf diesem Bild einen gepeinigten Zahnarzt-Patienten auf dem Behandlungsstuhl. Dieses Werk macht uns klar, dass auch schlimme Dinge ganz schnell wieder vorbei sein können. Ein Ausdruck von Udos nie müde werdendem Optimismus. Der Original Siebdruck in den Maßen 56 × 42 cm ist limitiert auf 250 Exemplare und handsigniert vom großen Meister.

Heimweh nach Mallorca

Udo Lindenberg Heimweh nach Mallorca  Kunsthandel Koenen 2020 300x219 - Neues von Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Heimweh nach Mallorca

Wer liebt Mallorca nicht? Es gibt wohl nur wenige die sich nicht auf diese abwechslungsreiche Baleareninsel wünschen – zumindest ab und zu mal. Hier betrachtet man Udo lässig auf seinem roten Handtuch liegend mit einer holden Schönen und dem unverzichtbaren Champagnerglas am Strand von Mallorca. Alles ist in fröhliche, sommerliche Farben getaucht und macht verständlich, dass eine gewisse Sehnsucht nach der spanischen Insel aufkommen kann. Udo konnte nicht anders und musste im Hintergrund die Kathedrale der heiligen Maria von Palma verewigen. Eine wunderbare Anspielung in typischer Udo Lindenberg-Manier. Der Original Siebdruck hat das Format 42 × 56 cm, ist handsigniert und limitiert auf 250 Exemplare.

Andrea Doria

Udo Lindenberg No Panic Andrea Doria  Kunsthandel Koenen 2020 300x221 - Neues von Udo Lindenberg
Udo Lindenberg – Andrea Doria

Die Andrea Gloria – ein schnittiges Kreuzfahrtschiff der Linie „Italia – Società di Navigazione“ – kennen wir aus Udos Liederkosmos bereits seit 1973. Das Passagierschiff das 1951 nach dem genuesischen Admiral Andrea Doria benannt wurde, kollidierte am 25. Juli 1956 auf dem Weg nach New York mit einem anderen Schiff. Am nächsten Tag versank die Andrea Doria vor der Küste Nantuckets, da es durch die Kollision in extreme Schieflage geraten war. Udo Lindenberg schuf sich mit der LP „Alles klar auf der Andrea Doria“ ein Denkmal. Udo besingt die Zeit als die Passagiere des Schiffes in fröhlicher Feierstimmung waren und zeigt dies auf seiner Grafik mit dem Champagnerglas und in weiblicher Begleitung. Hier prostet Udo offensichtlich einer nacktbadenden Schönen zu. In fröhlichen, hellen Sommerfarben macht das Bildmotto „No Panic“ Sinn. Das Bild hat die Größe 56 × 42 cm und ist ebenfalls limitiert auf 250 Exemplare.

In diesen neuen Werken hat Udo mal wieder die sommerliche Farben für sich entdeckt. Wer in dieser Zeit eine Aufmunterung braucht, findet hier die ganze Lebenslust, den Optimismus und die Weisheit des Panikrockers verewigt.